Steuerung setzt mitten im Spiel für 1 min aus
Moin
Zu Beginn, ich hatte diese Störung vor einer ganzen weile schon einmal und dann, nach einem Update war es wieder weg. Aber was genau die Lösung gebracht hat, kann ich leider nicht mehr sagen.
Nun zum Problem:
Das Spiel startet ganz normal. Nach einer gewissen Zeit, die unregelmäßig ist, reagiert die Figur und das Spiel auf keinen Maus- oder Tastaturbefehl. Windows-Taste und Affengriff z.B. gehen einwandfrei. Das Spiel läuft ganz normal weiter. Also ich steh dann so da oder bewege mich dauerhaft, kommt darauf an, welcher Befehl als letztes anlag. Nach ca 1 Minute ist dann der Spuk vorbei und ich kann wieder weiter kämpfen halt bis zum nächsten mal. ca 1-3 mal pro Map. Sterbe ich innerhalb der zeit, in der ich mich nicht bewegen kann, läuft der Countdown ab, den ich auch nicht mir Space beschleunigen kann. Ist der Countdown abgelaufen, komme ich ja auf die Kartenansicht, um wieder einen Spawnpunkt auszusuchen. Esc reagiert hier immer noch nicht. Was aber geht, ist die Maus. Ich kann die Charaktere ändern, die Waffen und Perks, den Spawnpunkt oder den Team Mate. Kann das auch mit der linken Maustaste bestätigen und lande wieder in der Map aber bewegen und schießen geht dann trotzdem nicht bis diese andere "zeit" abgelaufen ist.
Ist alles ein bisschen merkwürdig und nimmt einen dadurch total den Spaß am zocken.
Meine bisherigen Ansätze zur Lösung:
Neuinstallation
Reparatur ein paar mal durchlaufen lassen
zu meinem PC System
Win 10
Intel i9 10850
3090 Ti Powerlimit auf 65%
32 GB RAM 3200
Treiber alle aktuell
Temperaturen normal
kein Controller
stresstest bestanden