4 years ago
Veteranen erster Eindruck
Hallo liebe Community Ich möchte meinen ersten Eindruck über das Spiel Battlefield 2042 mit euch Teilen, dies ist übrigens allein meine Meinung über das Spiel. Desweiteren müsst Ihr Wissen, dass ic...
Ich habe auch fast alle BF Teile bis zum umfallen gezockt, die Serie ist/war für mich ungeschlagen.
Was die Produktmanager sich bei diesem Teil ausgedacht haben, ist aber mehr als enttäuschend:
1. Die Grafik ist zwar nicht schlecht, aber die grellen Farben erinnern mehr an comicartiges Fortnite als an authentische Kampfschauplätze.
2. Zu wenig Maps, zu wenig Waffen, zu wenig customization. Portal ist hier die einzige Hoffnung auf ein vielfältiges Spielerlebnis.
Hatte gehofft, dass zumindest die alten Waffen normal im Hauptspiel genutzt werden können.
3. Zu wenig Spielmodi (besonders TDM fehlt). Auch hier ist Portal viel interessanter als das Main Game.
4. Das starke Personifizieren der Charaktere ist ja nett für ein Single Player Game, passt aber gar nicht zu einem Multiplayer Shooter mit 128 Spielern auf einer Map.
Gegenargument für die Clone Wars Kritik ist immer: "Früher sahen doch auch alle gleich aus". Ja aber früher gabs erstens mehr customizing und zweitens waren die Soldaten keine ausgefeilten Charaktere, sondern eben nur eine Menge unpersönlicher Soldaten, was einfach besser passt.
5. Die HUD Map ist immer noch nicht anpassbar, was zu einer Verschandelung der Grafik mit tausend bunten Icons führt. Ok, das war schon immer so, hätte man aber verbessern können und in diesem Teil erschlagen die 3D Icons im Sichtfeld besonders. Früher konnte man wenigstens den Transparenzgrad anpassen.
6. Der unsinnige Aktionismus des Genderns ist eigentlich schön dargestellt im Spiel. Auf einer Seite wird ein bärtiger Russe als Pionier:in bezeichnet, im Config Menü wars dann aber an einigen Stellen wohl doch zu lang und unpraktikabel überall Spieler:innen zu schreiben.
7. Serverbrowser, Scoretable, zu lange Intros, zu lange Outros, ... die GUI ist viel zu sehr auf simpel und schick gemacht und viel zu wenig auf Praktikabilität getrimmt.
Alles in allem ein Haufen strategischer Fehlentscheidungen in der Entwicklung des Spiels.
Da saßen Leute dran, die einfach abgekupfert haben, was momentan andere Spiele machen und die Einzigartigkeit der Battlefield Serie nicht verstanden haben.