Forum Discussion

Peacemaker80's avatar
4 years ago

Wir als Clanplayer fordern unseren Einsatz zurück

Moin Veteranen, Moin EA /DICE

Das hier geht eigentlich direkt an EA / DICE, aber wir wollten gerne unsere Meinung bzw. Forderung gerne mit Euch teilen und hoffen, dass sich viele unserer Meinung / Forderung anschließen werden.

Einleitung:

Mein Clan und ich sind BF Funspieler der ersten Stunde. Wir spielen teilweise schon seit mehreren Jahrzehnten zusammen BF und das mindestens 2x wöchentlich (Ist schon ein festes Ritual bei uns). Wir zählen also zu den Veteranen, welche die Serie mit groß gemacht und zu BF3 & BF4 Zeiten sogar eigene Ranked Server kostenpflichtig gemietet und damit der Community bereitgestellt haben. Bisher haben wir jedes BF gespielt und ja sie waren am Anfang nicht alle fehlerfrei, aber es waren alles BF Spiele wie sie von ihrer Serien-DNA her sein sollten.

Leider hat EA /Dice schon bei BF1 und BF5 angefangen die CLANs immer mehr auszugrenzen, weil Clanfeatures, wie dedicated Server / Votekick / Move / Admins und co. einfach nicht mehr verfügbar waren. Mit den lange versprochenen Communityservern gab es zwar später eine Option dazu, aber nicht wie man es von früher gewohnt war. Das Zusammenspiel von zwei Squads aus einem Clan war schon seit BF1 und BF5 eine Herausforderung. Man muss schon schnell sein, wenn ein Server startet, damit 2 Clanmember schnell rauf kommen und schnell zwei neue Squads öffnen um den Rest nachzuladen. Gerne haben wir uns auch mit anderen Clans gemessen, auch diese absprachen wurden immer schwieriger.

Mit dem aktuellen BF2042 hat EA / Dice aber echt "den Vogel abgeschossen". Wir haben uns noch nie über ein BF so aufgeregt, das wir dauerhaft zum alten BF zurück gewechselt sind. Aber genau das ist passiert. Wir spielen wieder BF5, obwohl wir eigentlich keinen Bock mehr auf das 1. und 2. Weltkriegsetting haben und die meisten Karten schon rauf und runter gespielt haben.

Über die Gründe wurde hier und im Netz schon lang und breit diskutiert. Was den Clans und Teamplayern alles fehlt, sollte EA /Dice eigentlich klar sein. Aber ich wiederhole noch mal das wichtigste für uns:

- Wo ist der Serverbrowser mit vollem Filtersystem ? Das kann nicht euer Ernst sein?

- Wir wollen uns mit anderen Clans und Spielern messen und untereinander beweisen, nichts ist dazu besser als ein Scoreboard!!! Her damit!

- Wieso werden wir als Clan nach jeder Runde auseinander gerissen und kommen auf unterschiedliche Server? Es muss doch möglich sein, mit zwei Squads den ganzen Abend auf einem Server zu spielen. Aber nein das Ganze ist eine einzige Qäulerei geworden. Zuletzt haben wir auf getrennten Serven gespielt, weils ein einfacher war. Mit Zusammenhalt hat das aber nix mehr zu tun. Zudem dauern die Rundenwechsel eine Ewigkeit und es kommen oft die gleichen Karten. Harzard Zone ist zudem überhaupt nicht machbar mit zwei Clansquads. Die Rundenwechsel dauern allgemein einfach viel viel zu lange, wir wollen spielen nicht warten und uns langweilen, wir sind alle berufstätig und wollen den Abend genießen. Die Einleitung in die Karten muss ich nur einmal gesehen haben und nicht jede Runde.

- Wo sind die Platoons und Clantags denn geblieben? Weg, weils nur noch ein Einzelkämpfer Ellenbogen Heroshooter sein soll? Euer Ernst?

- Was soll diese verwaschene COD Optik? Wo ist der Detailgrad von BF5 geblieben, wo jede Pflanze im Wind wehte?

- Was soll dieser verdammte Waffenbloom? Wenn ich genau ziele will ich auch treffen. Absolut schwachsinniges Feature. Man ist nur noch Opfer von Snipern oder es spielen alle MP. Wer Skill hat, sollte dafür nicht bestraft werden.

- Die Bewegungsanimationen von Spielern und Fahrzeugen sind gruselig und entsprechen so gar nicht dem BF Stil

- Wo ist den Levolution hin? Auf Arras in BF5 z.B. kann ich jedes Gebäude strategisch zerlegen oder Barrieren errichten und mich eingraben, hier geht fast nix??

- Auf den Riesenkarten findet man kaum Deckung und sie sind absolut lieblos gestaltet. Wie gesagt der Detailgrad ist armselig.

Wo sind denn kleine Karten ala Close Quarters? 

- Wir brauchen keine 128 Spielermaps, wenn nur noch Masse statt Klasse gilt.

- Panzer, Hoverkrafts, Helis und co. sind absolut OP.

- Teamplay ist unwichtig geworden, jeder macht nur noch sein Ding, weil jede Klasse alles kann und es keine Punkte für Teamplay gibt. Was soll sowas? Das jeder eine Aufgabe hat, hat doch die BF Serie ausgezeichnet. Es ist die DNA von BF. Das hat die Serie groß gemacht. Wer was anderes wollte hat CoD oder Fortnite gespielt.

- Der Sound ist total dumpf und Schritte sind nicht mehr ortbar. Der Ton in BF5 ist viel viel klarer und detaillierter. Was ist da passiert ihr konntet das doch mal? Wir haben dedizierte Soundkarten im Rechner, aber selbst die klingen wie eine Blechdose.

- Das Spiel ist komplett unfertig! Überall finden sich Bugs und Glitches (z.B. unsichtbare Wände überall, Wiederbelebungen an Wänden nicht möglich, Panzer die unter der Erde fahren, Regelmäßige Abstürze des ganzen Spiels, etc.....)

Dafür habt ihr von jedem von uns 90€ bekommen? Wahnsinn!! Das ist Kundentäuschung und die Werbung zum Spiel, fällt für uns unter Kundentäuschung und Irreführung. [Regelverstoß von CM editiert]

Fazit: Wir sind alle absolut enttäuscht vom dem Spiel

So kommen wir jetzt zum eigentlichen Topic:

Viele aus unserem CLAN wollen das Spiel gerne zurückgeben und verlangen den Kaufpreis im Rahmen der Gewährleistung zurück, da das Spiel in keinster Weise mängelfrei ist und zudem überhaupt nicht der Vorstellung aus der Werbung und Ankündigungen entspricht.

Bei mir persönlich hat das tatsächlich im Dezember nach zwei Tickets geklappt. Aber der Rest aus meinem Clan beißt beim Support schon seit Wochen auf Granit. Scheinbar haben sie schon ein paar Stunden zuviel auf dem Schlachtfeld verbracht. Aber dafür haben sie dem Spiel länger eine Chance gegeben, aber das zählt beim Support nicht. Veteranen sollten kulanter behandelt werden.

Hier sollte EA sofort eine faire Lösung finden, ggf. gibt es ja auch Originguthaben oder Ähnliches als Entschädigung. Aber so rein gar nichts anzubieten wird viele auf Dauer verärgern.

Als Entschädigung für die gesamte BF Veteranencommunity, welche im Großteil mit BF2042 überhaupt nichts anfangen kann, weil die DNA kaputt ist und aus unserer Sicht auch nicht mehr gepacht werden kann und wird, solltet ihr Euch ernsthaft überlegen noch neuen Content für BF5 zu releasen. Damit würdet ihr zumindest die alten Spieler bei der Stange halten und die Wartezeit auf ein "BF7" (welches dann hoffentlich wieder der BF DNA entspricht und im Stil von BC2, BF3 BF4 daher kommt) angenehmer machen. BF2042 haben wir als CLAN abgehakt!

26 Replies

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,885 PostsLatest Activity: 4 months ago