Forum Discussion

headsh00t74's avatar
headsh00t74
Rising Newcomer
2 days ago

Ban - Überprüfung des Einspruchs dauert viel zu lang

Ich gamertag: renesweb74 wurde wegen 

[snip - Nenne keine anderen Spieler auf diese Weise, da dies egen die Forenregeln ist - CM]

So nun hat wer auch immer, mich wegen diese Äußerung gemeldet, vielleicht auch derjenige selber, der cleverer Weise sich so genannt hat.

Problem nun: Ban für 7 Tage - eine Bearbeitung dauert bis zu 10 Tage (offizielles Statement). Also was soll das EA - bannen und so eine gravierenden Einschnitt und Einspruch mal nach 10 Tagen bearbeiten??? Das Beste kommt auch noch hier im Forum ist man auch mit dem Account gesperrt, wo man sich Meinungen und eventuell noch Hilfe holen kann - und mit wahrscheinlicher Sicherheit bringen Reports von Bug-Usern gar nichts - das kommt noch oben drauf ..

Falls Unvorhergesehen es doch schneller gehen sollte - gebe ich hier Bescheid.

Früher gab es mal einen Chat und eine Anrufmöglichkeit bei EA - gibt es das nicht mehr ?

5 Replies

• Sei froh daß es bei dir nur 1 Woche war. Ich wurde unbegründet perma gebannt wegen angeblichen cheaten oder Gameplay Veränderungen. Ich habe meinen Account schon seit 2008 und nie etwas in der Art und Weise betrieben. Der Support schließt meinen Fall einfach und ignoriert die Kunden komplett. Auch die Reddit Foren sind voll davon. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 hours ago

headsh00t74​,

hier im Forum können wir nicht mit Accountfragen und Banneinsprüchen helfen, da wir keinen Zugriff auf Kontodaten haben - da kann nur der Support etwas machen.

Eine Bearbeitung kann bis zu 10 Tage dauern. Daran kann man nichts ändern, da diese Fälle in einer Warteschlange sind und diese abgearbeitet wird. Ein 7 Tage Bann ist zwar nicht schön, aber spätestens danach wirst du wieder spielen können. Es ist zwar ein unglücklicher Zufall, was du da geschrieben hattest mit der Kombination des Namens des Spielers, aber ohne den Kontext, dass es ein Name und keine Beschreibung ist, ist der Bann korrekt. Der Kontext kann nur durch eine Überprüfung gesehen werden.

Schlussendlich musst du bei solchen Sachen aufpassen, was der Satz schlussendlich sagt, weil ohne den Kontext ist es eine recht rassistische Aussage. Ich weiß, dass das Warten frustrierend ist, aber daran kommt man nicht dran vorbei. 

• ForgottenName25's avatar
    ForgottenName25
    Seasoned Traveler
    11 hours ago

Der Spieler hatte einen Namen der wie eine Menschenrasse klang.

Und wenn man z.B. schreibt das man" asiatische Menschen" bannen soll weil jemand sich z.B. "asiatische Menschen" nennt, dann kann das zweideutig ausgelegt werden. Ich hoffe niemand heißt so bezüglich meines Beispiel.

Es wurde so ausgelegt das der TE eine rassistische Äußerung machte er aber eigentlich einen Spieler meinte.

Besser kann ich das nicht erklären. 

• Ich verstehe nicht was nun vorgefallen ist, da der Mod was ausgeschnitten hat. Was genau ist denn nun passiert?

• homematetv's avatar
    homematetv
    Rising Traveler
    2 days ago

einfach EAs spiele nicht mehr spielen, anders kannst du dich nicht schützen.

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.481 PostsLatest Activity: 9 minutes ago