Forum Discussion

Massel81's avatar
Massel81
Rising Traveler
1 month ago

Battlefield 6 stand nach 8 Monaten ;D

Verlasse ich eine Runde vorzeitig? Erstmal Blackscreen. Danke dafür.

Das Spawn Menü springt herum wie ein Flummi auf Koffein. Einen vernünftigen Spielfluss gibt es nicht, weil man ständig gegen die Benutzeroberfläche kämpft.

Eine Warteliste für Fahrzeuge? Fehlanzeige. Crossplay abschalten? Natürlich nicht. Hitreg? Würfelt wohl jeden Abend neu aus, ob Treffer auch wirklich Treffer sind.

Und die Scharfschützengewehre? Die Hitboxen sind mittlerweile so groß, dass man wahrscheinlich auch den Nachbarn treffen würde.

Mal eine ernst gemeinte Frage an die Entwickler: Spielt ihr euer eigenes Spiel überhaupt? Testet das jemand oder wird einfach alles live auf die Spieler losgelassen? Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag? Oder programmiert mittlerweile nur noch ein Praktikant das ganze Spiel?

Seit Monaten dieselben Probleme. Aber eine Sache funktioniert immer absolut perfekt: der Ingame Shop. Mikrotransaktionen laufen wie ein Schweizer Uhrwerk. Erstaunlich, wo plötzlich Zeit und Ressourcen vorhanden sind.

Battlefield 6 hat das Potenzial, eines der besten Battlefields zu sein. Stattdessen fühlt es sich an, als würden die Spieler seit Monaten einen öffentlichen Betatest finanzieren.

Respekt. Das muss man auch erst mal schaffen.

9 Replies

• So ist es. Ein Schritt vorwärts, drei zurück. 

Besonders bei Netcode und Hitreg. Ich habe am Dienst nach Release des Update ein paar Runden gespielt und auf die unnachahmliche Battlefield-6 Weise getroffen, ohne zu treffen. Ich krieg sogar Hitmarker und meine BF Tracker Stats Stats zeigen klar, dass meine Treffergenauigkeit unverändert gut ist. Die Gegner fallen nur nicht mehr um, sondern schlendern winkend aus meinem Feuer. Ich dagegen: Plop, tot. 250ms. Guck ich dann ins Kill-Log, bin ich angeblich 4-6 Mal getroffen worden.  Weiterhin "verfolgen" mich Nades nun geradezu um 2 Ecken, weil Client und Server nun offenbar wieder völlig andere Ansichten haben, wo auf der Map ich mich gerade aufhalte. Meine K/D  (Infanterie) ist unter 1 gefallen!!

Das war alles schon mal gefixt, nun ist es wieder kaputt. Plus der geschilderten neuen Bugs. Mein ausführlicher Bug-Report dazu ist von der Modaration gelöscht worden, weil er "respektlos" war, wie praktisch. 

Ich habe am Dienstag Abend aufgehört zu spielen und werde dem Spiel frühestens nach dem nächsten Patch (einen Hotfix darf man sicher nicht erwarten, solange der Rubel im Shop rollt) noch eine Chance geben, um zu schauen, ob Netcode/Hitreg gefixt sind. Ich spiele doch nicht, nur um mich zu ärgern. 

• Nasenbluter's avatar
    Nasenbluter
    Rising Adventurer
    1 month ago

Ich hab's: Das Spiel ist nur ein Test um festzustellen wir lange man an etwas festhängt, obwohl es immer mehr einem Irrenhaus ähnelt. Das ist Regierungsvorbildlich umgesetzt. 

...und nun sind nicht mehr tausende Gameserver am rumröteln, sondern nur noch ein paar hundert. Der Rest wird für KI-Berechnungen vermietet und nachdem man die blöden Kunden finanziell ausgelutscht hat wird weiterhin Kohle verdient. 

• Ja das Spiel wird immer besser..Du musst nur Spawnen an einer Flagge und ohh Wunder du kommst direkt vor dem Gegner raus.Der muss nur noch abdrücken und du stirbst.Früher konnte man nicht spawnen da wurde man gewarnt vor feindlichen Beschuss.

Crossplay abschalten?Kann man da nicht eine Sammelklage in den USA einreichen?Weil die Konsolen können Crossplay abstellen.Bei den PC Spielern geht es nicht.Wäre doch eigentlich eine Benachteiligung gegenüber einer Minderheit..

Gleicher **bleep** mit den Namen Ingame. Spieler mit einen SS vorangestellt dürfen den Namen weiter nutzen obwohl man ihn gemeldet hat.No further Action..

• DnXR00T's avatar
    DnXR00T
    Rising Traveler
    1 month ago

Stimmer ich dir zu, das mit den ingame shop kommt mir bekannt vor... COD.. BF  wird das neue möchtegern cod. Das hat hier nichts mehr mir BF zu tun.

• DnXR00T's avatar
    DnXR00T
    Rising Traveler
    1 month ago

das zu dem thema Hitreg. Die restliche HP die ein bleibt wird den gegnern geschenkt oder verschwindet... Ka. oder hat mein keine 100hp mehr?? Ein Bug anders kann ich mir das ncht erklären warum man nach dem schadenslog tot umfällt...

• Ich habe Battlefield geschenkt bekommen, obwohl ich es nicht wollte. Ich habe in der Beta schon gemerkt, dass hier alles ganz komisch ist und was OP geschrieben hat trifft ganz genau auf das zu was sich für mich so komisch angefühlt hat. Ganz ehrlich 2042 war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei hat mir aber wesentlich mehr Spaß gemacht und war viel geiler als diese **bleep** 6. Also wer das noch Spielt hat echt keine Ahnung wie ein guter Shooter sich spielen lässt. Einfach nur unterirdisch.

• Ich spiele das spiel schon garnicht mehr, ich habe es 3 Monate gespielt, und dann aus der Bibliothek der Playstation gelöscht, kommt wie war es denn bevor das Spiel rauskommt, was das EA/DICE zu uns Spieler gesagt, sie haben aus der Vergangenheit gelernt, und wollen mit dem neuen Teil es richtig machen, was haben sie denn Richtig gemacht, die Soldaten Klassen Auswahl die aus BF2042 übernommen wurde. Das Gadget Roulette,  

Ich dachte sie machen es wie in BF5 nur als Moderner Kieg, alle Soldaten haben feste Waffen, kein Gemische (Grenadiert läuft mit Scharfschützengewehr etc.) 

Was haben wir bekommen, jeder kann alles sein,  ein Gender gerechtes Spiel. Gadget Roulette, Spawnbarcke komplett bei der falschen Klasse statt dessen fügen sie dem Sniper, ne Sniper Atrappe hinzu.

Und die Maps geschweige, naja wusste garnicht das im Krieg alles schon mit Deckung voll gestellt ist, wenn wir uns mal an BF4 zurück erinnern, wie sahen die Straßen aus, so wie im real auch, ein Paar aus hier und, oder auch ganze Straßenzüge voll mit Autos. Aber keine unmengen Sandsack Deckungen, schöne Offene Flaschen, das man auch mal jemanden treffen konnte.

Allein schon das Munition Größe Verhältnis zu Schaden am Feind. Haut ja null hin. 

• Toorop44's avatar
    Toorop44
    Rising Scout
    1 month ago

DnXR00T​ aber so sieht halt Kapitalismus aus, man sieht es jetzt auch mittlerweile in WoT die Season Belohnungen enthalten  jetzt kaum noch Kisten, wo vor noch letztes Jahr man in einer Season 10 bekommen hat bekommt man heute nur noch 2, selbst bei den Twitch Drops gibt es keine Kisten mehr.

• Toorop44's avatar
    Toorop44
    Rising Scout
    1 month ago

gkkj1v44fl35​ , mit welchem Spiel bist du in BF eingestiegen, ich spiele BF seit Bad Company 1, und haben den Wandel von BF miterlebt, wie spiel spiel besser und besser wurde bis zum Tag X. Das war als BF2042 rauskam, an dem Tag stürzte die Reihe ab. 

Ich fande Feste Soldaten Klassen immer geil.  

Ich kenn noch die Zeit da gab es kein Kacks Reflexion im ZF,  Da wusste man nicht schon von vornherein wo der Scharfschütze liegt, die Aufgabe eines Scharfschützen ist unentdeckt, aufzuklären und Feinde gegebenenfalls zu eliminieren. Das geht doch heute garnicht mehr, weil sofort dein ZF Reflexion sehen und auf einen Feuern

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 12 minutes ago
967 Posts