Ich habe für Content Bezahlt den ich Häppchenweise bekomme. Soweit so gut. Das ich dafür soviel Zeit investieren muss hätte ich gerne vorher gewusst. Andere Spiele machen es besser. Da Spielt man einfach so wie man will um den Season-Pass voll zu bekommen und es dauert bei weitem nicht so lange. Da mag ich dann auch gerne für den Season-Pass Geld aus zu geben.
In Battlefield 6 muss ich Spielweisen an den Tag legen die mir keinen Spaß machen um die Aufgaben für einen schnelleren Fortschritt zu erledigen. Das fühlt sich dann nach Arbeit an. Theoretisch kann ich noch 54 Level durch die Aufgaben machen. Praktisch wird es sicherlich nicht passieren. Und wenn ich jetzt schon gut 2 Runden (ca. 50minuten) in Eroberung spielen um ca. 3 Punkte für den Basttlepass, also ca. 3 Stunden für ein Level, dann ist das zu Lange für mich.
Ja ich bin schon Level 48 im Battlepass, konnte allerdings die ersten 2 Wochen sehr viel mehr Spielen und habe dort auch 33 Level gemacht. Die Zeit kann ich jetzt nicht mehr aufbringen dazu kommt das der Hype nicht mehr da ist, so das ich erst am Wochenende und dann auch nur für 3-6 Stunden Spielen werde. Und nein ich werde in der Zeit auch nicht alle wöchentlichen Aufgaben schaffen. In den ersten 3 Wochen haben die 4 wöchentlichen rerolls der Aufgaben nicht ausgereicht um für mich machbare aufgaben zu bekommen.
Der Hype ist bei mir nun aus und ich komme zu meiner normalen wöchentlichen Spielzeit und Battlefield 6 wird nicht die volle Zeit bekommen da es auch noch das eine oder andere Spiel gibt was ich mit Freunden spielen werde. Da sehe ich schon wieviel Frust mit den Aufgaben um den Battlepass voll zu bekommen.
So sieht es bei mir aus. Vielleicht versteht Ihr warum es für mich zu lange dauert. Und wenn EA und DICE möchten das Casualgamer weiterhin Geld bei ihnen lässt, sollten sie hier Anpassungen machen.