Forum Discussion

KIMBL3's avatar
KIMBL3
New Veteran
3 months ago

Battlepass für normal Spielende kaum zu schaffen

Ich finde das dieses bescheidene Punktesystem für den Battlepasse für den allerwertesten ist. Ein Battlepass Rang besteht aus 10 Punkten und ich brauche für einen Punkt ca. 20.000 Punkte. Das heist für einen einzigen Battlepass Rang ca. 200.000 Punkte und 22 Ränge hat eine Stufe. Es gibt 4 Battlepass Stufen mit 22 und dann noch 2 Extra Stufen. So viel Millionen Punkte kann ich gar nicht erspielen. 

Ich bin nicht arbeitslos, gehe Arbeiten habe Familie. 

Aber 200m Sniper Headschots setzten sie auf 5 runter und ich Idiot mache die Aufgabe schon vorher fertig.

Genau wie die 300 LMG Assists.

Also setzt auch die Punkte für die Battlepass Stufen runter.

So werde ich kein Geld mehr für den Battlepass ausgeben, keinen Cent und für den Shop erst recht nicht.

7 Replies

• Du musst dich zwischen Familie oder BF6 entscheiden :D

Ja, man muss tatsächlich täglich spielen um vorwärts zu kommen. Ich denke das EA eher Singles anvisiert statt Familien. 

Umso wichtiger wäre vielleicht ein Solo Modus gegen Bots.

• LanceLloyd's avatar
    LanceLloyd
    Seasoned Traveler
    3 months ago

Gebe dir vollkommen Recht, nicht zu Schaffen :( bitte ändern EA

• Crud_ElendaK's avatar
    Crud_ElendaK
    Seasoned Veteran
    3 months ago

Der geht noch 9 Wochen und ihr wisst jetzt schon das er nicht zu schaffen ist? 🤨

• Ich muss dem absoluten zustimmen. Für einen Normalo ist der Battlepass kaum zu schaffen... Hab seid beginn jetzt fast täglich 1-3h Stunden investiert und hab noch nicht Mal die Hälfte geschafft. 

• Sehe ich auch so. Ich war so gutgläubig (schon wieder) und habe den Battlepass gekauft. Man muss zu viel Zeit investieren und bei dem aktuellen zustand der Server empfinde ich es um so mehr frustrierend Täglich Zeit für Battlefield 6 auf zu bringen. Es wäre für mich eine bessere Entscheidung gewesen die ersten 10- 20 Level vom Battlepass ohne den Kauf zu machen um einschätzen zu können wieviel Zeit ich investieren muss.

Ich werde mich in Zukunft nicht so leicht verleiten lassen in den Battlepass zu investieren. ... naja ich versuche es 😅

• Rezem03's avatar
    Rezem03
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Ich spiele nicht täglich und habe noch nicht einmal die Hälfte vom Battle Pass geschafft. Aber warum macht man sich denn jetzt schon verrückt, ob man ihn überhaupt fertig bekommt, wenn gerade einmal drei Wochen rum sind? Das ist gerade mal ein Viertel vom gesamten Zeitraum

Jede Woche kommen außerdem zehn neue Herausforderungen dazu und zumindest bei mir waren die letzten deutlich einfacher als in den ersten beiden Wochen.

Ehrlich gesagt fände ich es eher langweilig, den Pass jetzt schon fertig zu haben oder schon in den nächsten drei Wochen. Dann hätte ich ja den halben Zeitraum über überhaupt nichts mehr freizuschalten und genau DAS würde für mich den Spielspaß deutlich mindern.

Ich finde den Fortschritt aktuell völlig okay so wie er ist.

• Ich habe für Content Bezahlt den ich Häppchenweise bekomme. Soweit so gut. Das ich dafür soviel Zeit investieren muss hätte ich gerne vorher gewusst. Andere Spiele machen es besser. Da Spielt man einfach so wie man will um den Season-Pass voll zu bekommen und es dauert bei weitem nicht so lange. Da mag ich dann auch gerne für den Season-Pass Geld aus zu geben.

In Battlefield 6 muss ich Spielweisen an den Tag legen die mir keinen Spaß machen um die Aufgaben für einen schnelleren Fortschritt zu erledigen. Das fühlt sich dann nach Arbeit an. Theoretisch kann ich noch 54 Level durch die Aufgaben machen. Praktisch wird es sicherlich nicht passieren. Und wenn ich jetzt schon gut 2 Runden (ca. 50minuten) in Eroberung spielen um ca. 3 Punkte für den Basttlepass, also ca. 3 Stunden für ein Level, dann ist das zu Lange für mich.

Ja ich bin schon Level 48 im Battlepass, konnte allerdings die ersten 2 Wochen sehr viel mehr Spielen und habe dort auch 33 Level gemacht. Die Zeit kann ich jetzt nicht mehr aufbringen dazu kommt das der Hype nicht mehr da ist, so das ich erst am Wochenende und dann auch nur für 3-6 Stunden Spielen werde. Und nein ich werde in der Zeit auch nicht alle wöchentlichen Aufgaben schaffen. In den ersten 3 Wochen haben die 4 wöchentlichen rerolls der Aufgaben nicht ausgereicht um für mich machbare aufgaben zu bekommen.

Der Hype ist bei mir nun aus und ich komme zu meiner normalen wöchentlichen Spielzeit und Battlefield 6 wird nicht die volle Zeit bekommen da es auch noch das eine oder andere Spiel gibt was ich mit Freunden spielen werde. Da sehe ich schon wieviel Frust mit den Aufgaben um den Battlepass voll zu bekommen.

So sieht es bei mir aus. Vielleicht versteht Ihr warum es für mich zu lange dauert. Und wenn EA und DICE möchten das Casualgamer weiterhin Geld bei ihnen lässt, sollten sie hier Anpassungen machen.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 40 minutes ago
796 Posts