Forum Discussion

d63961d3d51a3979's avatar
8 hours ago

Battlepass pay to win

Moin. 

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Battlepass und die darin enthaltenen Freischaltungen lediglich kosmetische Gegenstände enthalten sollen und keinen direkten Vorteil im Spiel mit sich bringen sollten.

Jetzt habe ich heute ein Video von FazeScope auf YT gesehen, wie der mit der Mini Scout, dass das neue Scharfschützengewehr darstellt einfach alles abrasiert. Und dann logge ich mich ein klicke auf die Mini Scout und dann steht da "Freigeschaltet über Battlepass Soldiers of Fortune Tier 21".

Dann begreife ich das es sich hier doch eindeutig um Pay To Win handelt bei DICE und EA, denn um auf Tier 21 zu gelangen, kannst Du 24/7 spielen und wirst trotzdem über 6 Wochen benötigen, um dort hinzukommen.

Oder man kauft sich natürlich für 40€ 5000 Battlefield Coins um die Tierstufen direkt zu überspringen und freizuschalten. Und wenn ich mir anschaue wie man auf Umwegen den Battlepass levelt und wie lange das dauert, habe ich jetzt schon keine Lust mehr dazu. Die Aufträge für die PSR Freischaltung waren schon langwierig und ermüdend aber das ist einfach nur noch lächerlich was uns hier präsentiert wird.

Ich frage mich wie der Rest der Community von Battlefield 6 dazu steht. Haben die auch ein Problem damit, dass Übetrieben starke Waffen hinter einer Paywall oder eben einer schier unbegreifbar langen Reise erst am Ende der Saison, wenn überhaupt freigeschaltet werden, während andere die schon ab Tag 1 benutzen können, wenn die 40€ dafür hinblättern?

Mfg

ein kritisch drein blickender Spieler 

3 Replies

• Ich habe ja die NVO bla bla bekommen;  ich kann sie nur spielen aber nicht konfigurieren obwohl ich immer mehr frei schalte.

Ich muss also erst mit der Kord oder BF bla 300 Kills + 100 Kills aus mehr als 50 Meter machen um die Aufsätze für die NVO verwenden zu können.

Ich denke das man mit der Mini auch im Nachhinein den Auftrag freischalten muss.

• Ja sorry finde ich einfach nur stumpf und billig gemacht, diese Aufträge zur Freischaltung neuer Waffen.

Das burnt mich am Ende so aus, dass ich gar keine Lust mehr habe, die Waffe oder die Klasse noch weiter zu spielen so langwierig und ätzend wird das auf Dauer. Und wenn ich nach dem Freischalten der Mini durch das Bezahlen von 40€ (was ich auf keinen Fall machen werde, um EA/Dice zu zeigen, dass ich solche Methoden nicht unterstütze) für die Coins dann zusätzlich so nen Auftrag machen müsste, wäre ich fertig mit dem Spiel, da es einfach nur noch frustiert je länger man es spielt. Es ist auch keine wirkliche "Progression" im eigentlichen Sinne vorhanden, also das man irgendwie besser wird im Spiel. Die Ausrüstung bleibt ab einem gewissen Level dieselbe, aber alles andere ist Zufall und eigenes Unvermögen oder eben nicht. An guten Tagen schaffe ich meine 30 Abschüsse mit der Sniper an schlechten Tagen gerade mal 12 bis 15. Vom Nahkampf brauch ich gar nicht erst anfangen, da trifft jeder Bot besser als ich, warum auch immer das so ist.

• Also ich habe am Wochenende sicherlich 700 Kills gemacht, aber Spaß habe ich nicht weil einfach zu viel. 

Also heute schalte ich die NVO richtig frei, aber es bleiben mir noch einmal 200 Kills wegen der LMG. 

Ich finde die 300 an sich zu viel. Hat mich bei der SL9 freischalten schon abge**bleep**ed. Man ist zu lange damit beschäftigt, es sei auf Durchbruch Casual. Da geht's not, aber trotzdem zu viel.

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.462 PostsLatest Activity: 17 minutes ago