BF6 Beta Mausprobleme
Also ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Seit dem es diese Coefficienteinstellung in den BF teilen gibt ist die Maus komplett im **bleep**. Der/Die Inputlag/Mausbeschleunigung ist so schlimm das für mich seit BF1 jedes BF mehr oder weniger unspielbar ist.
Ich habe alles was ich im Internet gefunden habe Probiert und es hat alles nichts geholfen. Bei DeltaForce habe ich exakt das selbe Problem.
Ich habe mich tierisch gefreut als ich zu Labs eingeladen wurde. Die Freude verflog aber sofort... Ich habe so gut wie jeden Zweikampf auf kurze Distanz verloren da ich einfach mit der Maus nicht exakt Aimen kann. Kills zu machen hatte sich perm. wie " da hat ich Glück" angefühlt. Sobald ich auf einen Gegner ziele und er mich sieht ist es mehr oder weniger eh schon ein 100%tiger Tod.. Und wenn er sich dann noch bewegt komme ich nicht mehr hinterher. Die Maus lässt es einfach nicht zu das ich auf dem Gegner bleibe. Sie "schwimmt" immer wieder vorbei, von links nach rechts und anders herum. Es ist sehr schwer es zu beschreiben.
Als ich Labs gezockt habe , habe ich auf meinem System gezockt. 11700K/3080ti/16gbram/ . Labs war auf einer M2 980 Pro installiert. Ich spiele auf einem Razer Raptor 1440p mit 144hz. Maus ist eine Razer Viper und Deathadder V2 Pro. Ich hab die Mäuse an verschiedene Ports angeschlossen hat aber natürlich nichts geändert. Ich habe auch den Mausdongle abgesteckt weil ich mir dachte mhm villeicht stören sie sich gegenseitig. Future frame aus, bei ein wirds noch schlimmer... Die Performance war in Labs eigentlich sehr gut. FPS waren immer Stabil. Egal ob Low, mittel, hoch, Ultra Einstellungen. FSR,DLSS, an-aus , G-Sync an-aus. Hatte alles keine Wirkung. Ich glaube sogar mit G-Sync an ist es schlimmer als wenn ich es aus habe. Diese Einstellung die bei Nvidia den Inputlag verhindern soll. Verschlimmert den Inputlag sogar immens....
Die Beta spiele ich derzeit auf dem Rechner meiner Frau. i7-8700, 5700XT, 16gbram ebenfalls auf einer 980pro M2. Monitor ist ein AOC 27zoll FullHD. Maus ist meine Deathadder V2 Pro. Performance ist überraschend gut, sehr stabile FPS. Keine Drops. Das hat mich etwas verwundert. Aber ich habe festgestellt das ich die gleichen Mausprobleme habe wie mit meinem System. Grafikeinstellungen auf Low, Coefficient-einstellung ist auf aus. FSR aus. AMD frame generation aus. future Frame aus. Aber es ist nicht sooo extrem schlimm wie auf meinem System in Labs. Trotzdem eigentlich unspielbar... von 10 Zweikämpfen auf nahe Distanz gewinne ich villeicht 3-4. Und irgendwie hatte mich das etwas beruhigt. Das ich die selben Probleme auf einem anderen Rechner habe. Dann kann es quasi nicht an meinem System liegen. Ich behaupte mal das ich eigentlich einen Recht potenten PC habe.
Wenn ich jetzt egal ob PC von meiner Frau oder auf meinem System BF3 installiere habe ich absolut keine Probleme die Maus ist knackig so wie sie sein soll kein Inputlag kein "schwammiges" Gefühl.
Ich habe gehört das DICE von diesem Problem weis da dieser "Drunks" oder wie er sich auch immer nennt dieses Problem bereits öffentlich diskutiert hat, und selbst DICE es nicht gefixt bekommt.
Ich werde das spiel nicht vorbestellen. Ich werde die Option bei EA nutzen und es für 16,99 zum Release für einen Monat kaufen. Wenn das Problem weiterhin besteht wars das leider mit BF..... und mir... Denn das macht kein Spaß.. Ich weis das ich ein guter BF-Spieler bin und es nagt an meinen Nerven wenn ich gekillt werde obwohl ich eigentlich den Kill geholt hätte, wenn die Maus funktionieren würde..
Falls ihr etwas wisst wie man es wirklich Fixxen kann lasst es mich wissen. Vielleicht siehts auch jmd von EA,DICE und kann mir versichern das das Problem zum Release gelöst wird.