Bitte Crossplay nach System (nur Konsolen-Lobby) (nur PC-Lobby) einführen
Hallo, ich spiele auf Konsole aktuell mit deaktiviertem Crossplay. Habe keine Lust gegen PC zu spielen weil das meiner Meinung nach einfach eine unfaire Sache ist. Klar, jetzt werden die PCler wieder sagen das die Zielhilfe bei Konsolen unfair ist. Ich finde das aber eine Zielhilfe niemals gegen einen guten PC-Spieler mit Maus und Tastatur ankommt. Bestätigen mir auch Bekannte die nur am PC spielen. Die sagen immer das die Konsolenspieler schönes "Kanonfutter" sind. So empfinde ich das auch wenn ich mit meinem Controller gegen PC mit Maus und Tastatur antrete.
Ich verstehe da aber auch etwas die PC-Spieler.
Problem ist halt, wenn ich nun Crossplay auf meiner Konsole deaktiviert habe, dauert es sehr sehr oft total lange bis ein Spiel zustande kommt und dieses wird halt dann mit Bots aufgefüllt. Total blöde ist das weil halt NUR nach meinem System gesucht wird.
Warum führt man nicht eine nur Konsolen (in der Playstation und Xbox ohne PC zusammen spielen) oder nur PC Lobby ein? Oder halt eine Funktion mit der man diese Einstellungen vornehmen kann.
Overwatch (ist jetzt nur eines von vielen Beispielen), hat einen reinen "Konsolenpool" wenn nur Konsolenspieler in der Party sind. Das schon seit Jahren. Ist aber eine PC-Spieler dabei wird auch im PC-Pool nach Matches gesucht. Funktioniert wirklich einwandfrei und ist für mich fair.
Da ja irgendwie fast immer beide Seiten, PC und Konsolenspieler, unzufrieden mit dem Crossplay sind, sollte man doch einfach diese Funktionen einführen. Wie schon oben erwähnt möchte ich persönlich nicht gegen/mit PC spielen sondern lieber gegen bzw. mit anderen Konsolenspielern.
Playstation und Xbox = Konsolen-Lobbys mit beiden Systemen ohne PC
PC = PC-Lobbys ohne Konsolen
Playstation/Xbox zusammen mit PC = PC-Lobbys oder gemischt
So eine Funktion ist meinen Meinung nach für PC und Konsole eine faire und gute Sache und sollte rein technisch in der heutigen Zeit ohne große Probleme machbar sein. (Wie gesagt, andere Spiele haben das schon seit jahren)
Schöne Grüße
Michael 🙂