Doppelte Abbuchung, überforderter Support & kein Vorbestellerbonus – BF6
Hallo zusammen,
ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Kauf von Battlefield 6 am 10.10.2025 teilen, weil ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht bin.
Ich wurde zweimal für unterschiedliche Versionen des Spiels belastet, obwohl ich nur eine kaufen wollte. Erst nachdem ich selbst den EA-Chat kontaktiert und dort alle Bestellnummern und PayPal-Daten manuell herausgesucht habe, wurde mir ein Betrag wieder erstattet.
Trotzdem habe ich bis heute keine Rechnung, keine transparente Aufschlüsselung und keine Bestätigung, welche Version nun tatsächlich aktiv ist.
Der Chat-Support war völlig überfordert, hat mein Anliegen kaum verstanden und größtenteils mit Standardfloskeln reagiert. Der gesamte Chat-Prozess wirkt wie ein schlechter Witz – keine klare Kommunikation, keine Verantwortung, keine Transparenz.
Zusätzlich konnte ich mich am Abend des Kaufs kaum ins Spiel einloggen und musste Battlefield 6 erneut kaufen, um überhaupt spielen zu können.
Dadurch habe ich jedoch nun meinen Vorbestellerbonus verloren, weil das Spiel nach der Stornierung nicht mehr als Vorbestellung galt – obwohl ich es ursprünglich rechtzeitig gekauft hatte.
Ich bin seit 2009 EA-Kunde und spiele Battlefield seit Battlefield 1942. Nach all den Jahren hätte ich mir wenigstens eine Entschuldigung und eine Wiedergutmachung im Spiel erwartet – etwa exklusive Skins, Bundles oder Ingame-Währung als Zeichen von Respekt gegenüber langjährigen Spielern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man bei EA jemanden erreicht, der solche Fälle ernst nimmt?
Gruß
Frederik