Ich weiß nicht ob sie es kapieren, das generische Maskulin ist scheinbar für einige noch ein Rätsel. Wenn jemand aufgepasst hätte, dann dürfte es die Gendersprache wohl kaum ins Spiel geschafft haben. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß sind wir die einzige Nation, bei der für diesen Schwachsinn sogar die Sprache angepasst werden sollte. Ich finde es interessant wie manche sich von Minderheiten, bzw speziell von deren Meinungen so treiben lassen kann. An für sich ein Armutszeugnis und zeugt von einem sehr schwachen Charakter. Eigentlich müsste doch auch in Amerika langsam jeder verstanden haben, dass sich dieses Konzept nicht verkauft. Die meisten „Bosslady“ Filme zum Beispiel floppen auf brutalste Art und Weise und wehe da ist kein Schwarzasiatischer schwuler Autist mit angeborenem Herzfehler und einem amputierten Bein dabei, der in einem Haushalt von 3 gemischtrassigen, in einer offenen Beziehung lebenden Lesben großgeworden ist.
Ich weiß das war stark übertrieben. Damit wollte ich lediglich untermauern in welchen Sphären offenbar manche gedanklich unterwegs sind. Die Gamingbranche blieb davon auch nicht verschont. Siehe der Müll der sich derzeit Assassins Creed nennt. Ein schwarzer Samurai im feudalen Japan. Also wäre ich ein Japaner, wäre ich auch auf die Barrikaden gegangen. Das ist einfach in keinster Weise authentisch. Tja und in Battlefield rennen eben sicherlich 50% Frauen auf dem Schlachtfeld herum. Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders war. Im Trailer hat man das jedenfalls recht gut versteckt. Möglich, dass mit Gegenwehr gerechnet wurde? Ich denke schon, trotzdem mussten sich wieder irgendwelche Idiologen durchsetzen. Es ist einfach traurig!