Forum Discussion

marvinisso's avatar
marvinisso
Rising Newcomer
4 months ago

Gerechtigkeit für Elite-herausforderungen

Durch die massive Anpassung der Herausforderungen für das Elite Abzeichen, sinkt auch die Wertschätzung dieser. 
Das ist besonders für diejenigen, die für dieses abzeiche ihre Seele gegeben haben, besonders unfair. Ich persönlich habe für das abschließen der Elite Herausforderung für die Medic-Klasse 5 Tage mit jeweils 10h Spielzeit gebraucht. Und nun wird alles plötzlich derart einfach gemacht. Für mich fühlt es sich an, wie ein Schlag ins Gesicht und nimmt ein wenig den Spaß bzw. Stolz, solche Abzeichen mache zu Wollen. 

Mögliche Lösung: Wäre es keine realistische Möglichkeit, die Spieler, die ihre Elite Abzeichen für die jeweilige Klasse vor den Änderungen, unter extremen Vorraussetzungen gemeistert haben, mit einer Kennzeichnung wertzuschätzen?

zb. Eine spezielle Markierung auf dem roten Abzeichen, ein extra Dogtag mit dem man stolz seine Errungenschaft zeigen kann. Es gibt sicher viele, die mit einer kleinen Geste zufrieden wären. 
Ich liebe Battlefield. Ich liebe alles daran und habe seit BF2 mein ganzes Leben schon Spaß an den Spielen. So eine Enttäuschung innerhalb des Spiels habe ich aber noch nie erleben dürfen. 

PHMO

4 Replies

• oh je, dann lass dich mal drücken (ehrlich)

also ich zocke auch gut 10 Stunden am Tag und mehr :) was bedeutet, das allein die Stunden nicht helfen um das Abzeichen zu erlange , denn ich bin gerade erst überall bei einer Waffe je Gattung auf Bronze oder vllt bei einer Sniper auf Silber, kein Plan, ich lege da kein Wert drauf.
    als ich das gerade gelesen habe, war mir aber sofort klar, wie du dich wohl fühlen musst, denn das kenne ich aus anderen Welten.
    Let me think about it"
    wobei ich auch gern mal gedrückt werden möchte, weil ich niemals so gut zocken kann wie z.b. Du oder andere die solche Herausforderungen meistern (vor einem Patch), mein Respekt haste auf jeden Fall.

also ehrlich, "fühl dich gedrückt"
    Ich hoffe DICE bekommen das öfter auch in englischen Foren zu lesen und du bekommst bald eine Coole optische Anerkennung

Das Puschel

p.s. Meine Frau sagte, das liest sich sarkastisch
    - sorry der Text wird mit KI vorgeschrieben frei meiner Worte die es hört, ich meinte das wirklich ehrlich, weis nur nicht wie ich es besser ausdrücken müsste.

• CookieDAce's avatar
    CookieDAce
    Seasoned Novice
    4 months ago

Die Anpassung der Herausforderungen ist übertrieben. Herausforderungen sollen ja auch herausfordernd sein.

Ja es ist richtig, dass es einige gab, die zu extrem waren, viele Kills auf extreme Distanzen oder ähnliches, aber da hätten kleine Anpassungen gereicht. In dem Beispiel hätte es gereicht die Distanz etwas zu senken.

Die angepassten Herausforderungen sind jetzt fast um 90% gekürzt! Das sind keine Herausforderungen mehr. Es ist nicht mehr eine Belohnung für eine besondere Leistung. Sondern nur noch eine weitere Daily Mission.

Keine der Belohnungen war ein Gamechanger, was man unbedingt brauchte. Wenn man etwas bestimmtes unbedingt wollte, musste man sich halt darauf konzentrieren. Anstatt es gefühlt hinterhergeworfen zu kriegen, das sind ja keine Herausforderungen / Meilensteine mehr.

Ich war selbst zwar noch sehr weit davon entfernt, aber ich finde es echt schade für die Leute, die sich bemüht haben. Abseits von den Leuten, die das in Bot Lobbies gemacht haben.

Es wäre vollkommen ausreichend gewesen nur ein kleineren Schrauben zu drehen, um die Herausforderungen humaner zu machen, aber so wie es jetzt ist, ist es übertrieben.

PS:

Jetzt werden sich die selben Leute, die sich darüber beschwert haben, dass es zu leicht ist, darüber beschweren, dass sie alles freigeschaltet haben und nicht mehr wissen was sie machen sollen.

• DragoGamingMusic's avatar
    DragoGamingMusic
    New Scout
    4 months ago

Ja absolut.

Ich meine ich hab mich auch darüber aufgeregt das ich mit ner LMG 300 Niederhaltungen machen musste und dachte die seknekn das auf 100....aber 10 ?? WTF ? Das mach ich in einem Match mit Augen zu

• Es gibt doch die Herausforderung besser zu werden, mit oder ohne Aufgaben.

Mir persönlich sind die Aufgaben etwas zu lästig gewesen auch wenn ich einige hinter mir gebracht habe.

An sich möchte ich besser werden ohne jetzt ewig Waffen freischalten zu müssen.

Ich möchte auch mehr das Team unterstützen anstatt eine gewisse Zahl an Treffer zu erzielen.

Ich finde das gut wie es jetzt ist 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 2 days ago
827 Posts