Liebe Leute und liebe Community,
ihr jammert oft einzeln vor euch hin – je nachdem, welches Problem euch gerade im Spiel nervt.
Dabei überseht ihr, dass wir mehr oder weniger alle dieselben Probleme haben und dass viele Themen zusammengehören.
Ich lese das Forum regelmäßig und ehrlich gesagt sehe ich hier keine Veteranen, wie es oft behauptet wird.
Ich sehe auch kaum Menschen, die wirklich etwas verändern wollen.
Was ich sehe, ist hauptsächlich Jammern und Winseln – Frust abladen und danach wieder aus dem Forum verschwinden.
Battlefield ist nicht mehr das, was es einmal war – das wissen wir alle.
Die entscheidende Frage ist: Was wollt ihr dagegen tun?
Wenn ihr wirklich Einfluss nehmen wollt, dann sucht im Forum nach den bereits bestehenden, ausführlichen Themen.
Verfolgt diese Threads, unterstützt sie, beteiligt euch an den Diskussionen und schreibt weiter,
bis die Threads oben bleiben und sichtbar sind.
Statt immer neue Einzelposts zu eröffnen, solltet ihr zusammenarbeiten, kommunizieren und gemeinsame Anliegen bündeln.
Nur so entsteht Druck und nur so kann sich wirklich etwas ändern.
Alles andere ist nur kurz Frust ablassen – und dann wieder weg sein.
So wird sich bei Battlefield nichts verändern.
Ich habe vielmehr das Gefühl, dass EA bestimmte Inhalte bewusst zurückhält – als eine Art Joker in der Hinterhand.
So wie früher in der BF3- und BF4-Ära könnte demnächst plötzlich ein TV-Raketen-Helikopter oder alte Maps zurückkommen,
nicht weil es von Anfang an so geplant war, sondern um später noch einmal Aufmerksamkeit und Geld zu generieren.
Dabei sind das genau die Dinge, die Battlefield von Beginn an gebraucht hätte.
Solange EA keine klare Stellungnahme abgibt,
werde ich weiter posten und nicht locker lassen.
Deshalb bin ich auf die Unterstützung der Community angewiesen –
vor allem von denen, die das Forum lesen, mitdenken und dranbleiben.
(hoffentlich)