Forum Discussion

RescueRaccoon's avatar
RescueRaccoon
Seasoned Newcomer
1 month ago

S3 und es wird immer schlimmer

Endlich kam die neue Sasion mit vielen "das Spielgefühl wird besser" versprechen. Naja.....

1. Respawn ist immer noch total dumm (Spawne einfach 1m vor Gegnern, Panzern oder mitten in deren Feuer)
  2. Helis sind weiterhin einfach nur ein absoluter Pain. Genau wie die Änderungen an Panzern... es ist gefühlt nix besser geworden, ehr schlimmer. Die AA Mittel sind viel zu leicht zu kontern und sind fast schon useless
  3. Das Spielgefühl verschlechtert sich einfach richtig hart. Mittlerweile reichen teils 2-3 Runden das man absolut keine Lust mehr hat. Das Bunny hopping ist schlimmer als je zuvor, es sind nur noch Camper oder welche die BF als COD spielen,  genau so wie das eigentliche Teamplay was BF immer ausgemacht hat einfach nicht mehr vorhanden ist 
  4. die ganzen "Metas" sind einfach nur noch am ausnutzen von irgendwelchen Waffen die absolut nicht balanced sind (Seit wann in welchem Universum ist eine MP genauer auf mehr als 100m als ein AR oder ein MG das mit Snipern mithalten kann) 
  5. Die neue Map... naja Nostalgie hin oder her, aber wenn man kein Heli oder Panzer ist hat man als Infanterie absolut kein spaß dort
  6. Highpinger überall! Ich habe keine einzige Runde mehr in der nicht mindestens 4 Spieler sind die permanent Highping haben und das auch offensichtlich ausnutzen. Es muss endlich ein Weg geben um die ganzen VPN und Highping Nutzer raus zu werfen 
  7. Ach ja die Hitboxen.... #allesgefixed.... man wird immer noch nachziehend hinter Deckungen (mobile, Steine, Autos, Wände) erschossen oder mein persönlicher Favorit war auf erhöhter Position liegend hinter Deckung aber von jemanden erschossen der den Berg runter stand und mich nicht einmal hätte sehen können. Also kurz gesagt, die Hitboxen sind immer noch absolut broken

Den Kurs des das Spiel nimmt ist mehr als traurig...

9 Replies

• maxtc75's avatar
    maxtc75
    Seasoned Novice
    25 days ago

Ich bin jetzt LVL 597, habe also schon die ein oder andere Runde gespielt. Seit S3 ist es komplett wertlos, ich spiele gerne Pionier (Engineer) und mit LMG., aber das bringt nicht mehr viel.

Mienen sind nutzlos, die sieht man ja schon vom Mond aus, Wirkung sogar bei einem Jeep gering, oder Panzer fahren 5x darüber und nichts passiert, RPG/Javelin nutzlos, da selbst nach 6 Treffern ein Panzer so gut wie keinen  Schaden hat, Anti Air komplett wertlos, fast nicht möglich ein Ziel zu erfassen, erstens dauert es eine halbe Ewigkeit, dann zu tief, falls doch ein Schuss möglich ist, Abwehrmaßnahmen oder nach einem seltenen Treffer hat der Heli und das Flugzeug wenig Schaden. 

In manchen Runden kann ich machen was ich will, ich schaffe so gut wie keinen Kill, ich sehe den Gegner, ziele, schieße, nach gefühlt einem halben Magazin und 10 Kopftreffern sieht er mich an, schießt und natürlich bin ich sofort tot. Einmal habe ich 40 Minuten gespielt, ungefähr eine Million Schuss verschossen und hatte am Ende 1 Kill und bin 18x gestorben. 

In manchen Runden ist es egal, egal ob mit MP, Sturmgewehr, LMG oder Scharfschützengewehr, es stirbt keiner. 20 Minuten Headshot um Headshot, entweder 20 oder gar kein Schaden. Im Gegenzug bin ich tot, sehe den Gegner dann 1-3 Sekunden danach erst. Dann werde ich hinter einem Hügel, hinter Mauern oder auf dem Dach liegend, von unten getroffen, usw.  

Das Matchmaking nervt, in 18 von 20 Runden starte ich im letzten Sektor, wenn noch 35 Leben übrig sind. Wertloser geht es gar nicht, dann nächste Runde, wieder der selbe Mist. In manchen Runden sind viele Spieler, die so gut wie nichts machen in einem Team, dass selbst die Bots dagegen schwer zu besiegen sind. Blöd, wenn man in so einem Team landet, da sind Sektoren oft schneller verloren, als man von A nach B wechseln kann. 

Vom Teamplay abgesehen (dafür kann EA nix), 6 Medics stehen fast auf einem aber keiner hilft, hatte schon Tage, ohne einen einzigen Medic, Versorgung oft das Selbe, Panzerabwehrraketen oder Munition aus, da muss man schon sterben um neue zu bekommen.

An einem Tag funktioniert es dann wieder mal für ein paar Runden, K/D nicht 0.45 und ich treffe sogar mal wieder einen Gegner.  

• Gestern wieder mal 8 Runden gespielt. Bazaar only. War beim letzten Mal wohl zu gut (lief richtig gut, K/D über 2, was für meine alten Tage gut ist) - gestern hat EA mal wieder entschieden, dass ich nicht treffen kann, woher auch nach 21 Jahren BF Spielen. Ich konnte ballern und ballern, egal womit, die Gegner fielen nicht um. Ich im Gegensatz dazu immer sofort. Man linst nur kurz um eine Ecke und erhält dabei vom Gegner, der auf wundsrsame Weise ahnt, dass man da ist und das tun würde laut Kill-Log 6 Treffer innerhalb einer Sekunde. Ich frage mich, wie das aus dessen Sicht wohl aussieht: ich komme um die Ecke, und dann muss ich aus seiner Sicht ja 2-3 Sekunden (?) da stehen bleiben und winken, damit er (mit der Bloom **bleep**) 6 Treffer anbringen kann. Dazu jedermann hellsichtig, wahrscheinlich eine gesunde Mischung aus den bekloppten 400 verschiedenen Arten, gespottet zu sein und Wallhack. Ein Level 1020 war zudem unterwegs - der kann echt kein Leben ausserhalb von BF haben. 

Am lächerlichsten war dabei die M320. Im Mittelgang von Bazaar drängt sich der Gurkenwerfer ja praktisch auf: Massen von Gegnern auf einem Haufen, die man mit einer HE Gurke mal schön beglücken könnte. Leider ist da nur gar nichts HE dran, nicht mal E. Total kaputtgenerft, null Splash Damage, man muss schon damit jemanden mitten ins Gesicht treffen, damit der umfällt.  Im Ernst, was soll das? Ich kann mit einer M1911 Pistole ungezielt in diese Menge feuern und mache dabei (ohne Übertreibung) mehr Schaden als eine M320 Granate. So ein Murks. Ich habe mich seit BF2 bisher über jedes Battlefield aufgeregt, aber nichts davon hst sich bisher so kaputt und so manipuliert angefühlt wie BF6. 

Trotzdem habe ich unterm Strich gut abgeschnitten. War öfter unter den Top 5.  Da das Spiel auch zugänglich sein soll für Nixchecker, habe ich halt den Nixchecker gegeben, fleißig Claymores gelegt, in Ecken gegammelt und mich auch schon mal im riesigen Flagrange von C in eine Ecke gelegt und dann im Keller Wäsche aufgehängt. Da C ständig umkämpft ist, macht man auf diese Weise endlos Punkte, auch wenn man nix kann und nix tut. 

An diesem Spiel stimmt einfach gar nix mehr.  DOCH: Bazaar ist vom Map Design her toll. Könnte Spaß machen, wenn die Spielmechaniken und Hit Registrierung nicht Schrott wären und man vielleicht mal die spielzdrstörenden Panzer von dieser Kleinstmap entfernen würde. 

• CELSI_GER's avatar
    CELSI_GER
    New Veteran
    28 days ago

Es gibt einen Hardcore Modus??? Was soll denn da noch mehr "hardcore" sein? Fällt man da schon um, bevor der Gegner abgedrückt hat 🤔? 

• Ich verstehe das auch nicht. Wieso sind die High-Pinger im Vorteil und im Softcore Modus fällt man teilweise genauso schnell um wie im Hardcore...

• ich raff es auch nicht. kein plan was BF Studio macht aber was sie machen Wirkt wie ein April scherze der im loop hängt . 

• Stimme komplett zu. Und die Liste würde sich noch um einiges verlängern lassen. Seit dem Update am Dienstag ist alles nochmal um einiges schlimmer geworden. 

Es ist wirklich unfassbar, dass sie nicht die offensichtlichsten Dinge von Anfang an angehen. Man sieht den Fokus auf diesem Fortnite Abklatsch-Müll, auf irgendwelche Skins, jetzt auch noch Graffitis und Battlepass Geld Falle für Dumme. Das Game wird von Update zu Update schlechter. Battlefield ist tot.

• Fraenkii's avatar
    Fraenkii
    Seasoned Vanguard
    1 month ago

Schöne Zusammenfassung 👍. Ich bin mittlerweile auch sehr enttäuscht und hätte es nach dem Release nie und nimmer für möglich gehalten, dass die Haltbarkeit des Spielspaßes so kurz sein wird. So viele Versprechungen...
    Ich gehe davon aus, dass die Hitreg und der Netcode in dieser Engine nicht mehr gefixt werden können.

• Stimme auch zu, vor allem der spawn vor Panzern und Gegnern ist unfassbar, dass das nicht angegangen wird. Das war in sämtlichen vorherigen Teilen keinesfalls so schlecht.

netcode… eigentlich sollte man hinter Ecken nicht mehr getroffen werden!? Nach 3 Runden wo eben das mehrfach passiert ist habe ich heute aufgegeben, so viel zum Spielspaß was das Game entwickelt…. Mehr Frust als sonstwas, und zur Waffenbalance braucht man nichts mehr zu sagen…

richtig bitter ist leider dass das von den Verantwortlichen keinen zu interessieren scheint.

• Ich kann nur ein jedem Punkt zustimmen.  Das Superbullet ist wieder schlimmer geworden mit dem letzten Update, würde ich noch hinzufügen. "Pock-Pock" und man fällt innerhalb einer Fünftelsekunde um, ohne Möglichkeit, auf den Beschuss zu reagieren. Guckt man ins Kill-Log, steht da, man sei 5 bis 6 mal getroffen worden. Ja, is klar... 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 11 hours ago
950 Posts