Statement zu B6 - Frust am Limit
Hallo alle,
ich spiele Battlefield schon seit den Anfängen sehr gerne und leidenschaftlich. Es war für mich immer eine Serie, die trotz Höhen und Tiefen Spaß gemacht hat. Aber was aktuell in Battlefield 6 passiert, ist einfach nur noch frustrierend und enttäuschend.
Das Niveau an Cheatern ist mittlerweile ungeheuerlich. Man kann oft keine fünf Sekunden spielen, ohne sofort eliminiert zu werden. Es ist keine Seltenheit, fünf bis acht Mal hintereinander innerhalb von Sekunden abgeschossen zu werden – einfach nur grauenhaft. Man wird aus Positionen geholt, die absolut nicht einsehbar sein sollten, und innerhalb kürzester Zeit komplett aus dem Spielfluss gerissen. Jeder Raum, jede Map scheint von Cheatern regelrecht übersät zu sein. Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Diese „Spieler“ – Verzeihung, eigentlich Cheater, denn Spieler kann man sie wirklich nicht nennen – springen unnatürlich hoch, glitchen quer durchs Gelände und treffen während noch in der Bewegung mit einem einzigen Schuss aus unmöglichen Winkeln. Solche völlig unwirklichen Aktionen lassen einen nur noch kopfschüttelnd vor dem Bildschirm sitzen.
Ganz ehrlich: Hätte ich vorher gewusst, wie extrem diese Situation ausartet, hätte ich BF6 definitiv nicht gekauft. Und so, wie es momentan läuft, werde ich es auch nicht mehr spielen, bis EA endlich eine ordentliche und wirksame Lösung gegen diese Cheaterflut liefert.
Ich hoffe wirklich, dass dieses Feedback vielleicht von jemandem aus dem Entwicklerteam gelesen wird – und dass endlich Maßnahmen ergriffen werden, um das Spiel wieder spielbar und fair zu machen.
Es ist einfach nur schade, was aus einem eigentlich großartigen Spiel geworden ist.