Forum Discussion
Das Problem an der ganze Sache ist, auf der Konsole werden die Lobby`s mittlerweile von Cronus und Titan Two Spielern geflutet.....das sind überwiegend COD`ler, da dort mittlerweile praktisch jeder mit so einem Dreck rumläuft. Auch die ehrlichen Konsolenspieler sind mittlerweile genervt und werden durch die Bank durch die "Über" Gamer weg geholt.
Seit euch gewiss, so easy Peasy ist es mit dem Controller nicht zu spielen auch mt Aim-Assist ist kein Controller Spieler der absolute King....ich gehe sogar soweit und behaupte dass ein geübter M+T Spieler gegen einen Controller Spieler im Vorteil wäre....das Problem ist nun mal leider, wie schon geschrieben, sind diese ganzen Cronus Affen.
Ich verstehe auch nicht was daran so schwer ist bei aktivieren Crossplay die Lobbys nach den Eingabegeräten zu erstellen? Wer ein Controller benutzt, egal ob am PC oder Konsole, kommt in eine Lobby mit only Controller Spielern und wer eine M+T benutzt, was ja mittlerweile auch nativ auf der Konsole unterstützt wird, halt in die andere Lobby.
Deine Antwort sollte als Lösung markiert werden!
Zitat: ,,Wer ein Controller benutzt, egal ob am PC oder Konsole, kommt in eine Lobby mit only Controller Spielern und wer eine M+T benutzt, was ja mittlerweile auch nativ auf der Konsole unterstützt wird, halt in die andere Lobby"
- ForgottenName252 months agoSeasoned Hotshot
Kann es sein das man den Controller etwas zu viel zuschreibt?
Ich komme ursprünglich von Sniper Elite und als ich zum ersten Mal mit Controller spielte empfand ich das schwieriger als mit Mouse. Ich erkenne da keinen Vorteil.
- BoroKida2 months agoSeasoned Hotshot
Nein.
Der Controller-Spieler hat technischen Aim-Assist, Punkt. Egal, ob er das subjektiv schwieriger findet oder nicht – der Code im Spiel kompensiert mechanische Ungenauigkeit, indem er das Fadenkreuz magnetisch auf Gegner zieht oder beim Verfolgen stabilisiert. Das ist eine automatisierte Zielhilfe. Maus-Spieler haben diese Funktion nicht.
Wenn zwei Spieler dasselbe Skillniveau haben – Reaktionszeit, Spielverständnis, Positioning – gewinnt der Controller-Spieler durch den Aim-Assist statistisch öfter, weil sein System Zieltoleranzen korrigiert, die der Mausspieler manuell ausgleichen muss. Das ist kein Argument über „Gefühl“ oder „Schwierigkeit“. Das ist eine technische Asymmetrie.
Er kann sagen, dass Controller-Zielen sich schwieriger anfühlt. Aber Schwierigkeit ≠ Fairness. Die Engine selbst greift beim Controller unterstützend ein, bei Maus nicht. In Crossplay bedeutet das: ungleiche Eingabe-Algorithmen treffen aufeinander. Ergebnis: ungleiche Wettbewerbsbedingungen.
Kurz:
Maus: volle Kontrolle, null Assistenz.
Controller: eingeschränkte Präzision, aber softwaregestützter Aim-Korrektor.
Wenn Skill gleich ist → Controller profitiert von Automatisierung.
Das ist objektiv unfair im Wettbewerbskontext.Und da reden wir noch gar nicht von den unzähligen Cheating-Features wie Cronus Zen usw.
- ForgottenName252 months agoSeasoned Hotshot
Ich weiß das ich die Verlangsamung deaktiviert habe.
Ob ich den Assistenten auch deaktiviert habe weiß ich nicht mehr.
Aber ich kann das heute mit (100) und ohne (0) mal testen und berichten ob der Unterschied wirklich entscheidend ist.
Vom Bauchgefühl denke ich dass es wie bei allem eine Frage der Muscle Memory ist.
Aber ich werde definitiv ehrlich berichten.
Wegen Cronus: über die Loser sollte man nicht viel nachdenken. Es gibt auch auf PC Cheater.