Forum Discussion
Mal ehrlich, es gibt genügend Streamer die auf PC sind und Konsolen Spieler live in die Schranken weisen. Da hilft auch kein Assistent mehr bei solchen PC Spieler.
Das Argument mit den Streamern zieht nicht. Einzelne Ausnahmespieler beweisen nichts über die Balance im Durchschnitt. Nur weil ein paar Top-PC-Spieler Konsolenspieler dominieren, ändert das nichts daran, dass Aim Assist im breiten Feld einen deutlichen Vorteil bietet. Diese Streamer sind kein Maßstab – sie repräsentieren Promille eines winzigen Elite-Segments. Außerdem nutzen viele dieser YouTuber und Streamer selbst Controller auf dem PC, womit sie den Aim Assist zusätzlich ausnutzen. Das bedeutet: Sie kombinieren bereits überdurchschnittliches Skill-Level mit einem System, das automatisch beim Zielen unterstützt. Genau das verzerrt das Spielerlebnis für alle anderen. Das Problem liegt nicht bei Ausnahme-Talenten, sondern bei der ungleichen Mechanik zwischen Controller- und Maus-Eingabe.
- ForgottenName252 months agoSeasoned Hotshot
Falls es dir hilft: ich habe den AIM Assistent komplett deaktiviert.
Habe am Wochenende noch einmal geschaut und bei mir ist der Regler auf 0.
Vielleicht folgen ein paar PS5 Spieler meinem Beispiel.
Ich habe dennoch die Kord freigeschaltet und benötige noch 51 Kills für die NVO.
Dennoch kann man Daumen am Controller Stick nicht mit Hand an der Mouse vergleichen. Die Mouse ist definitiv leichter zu bedienen.
Was eher ein Problem sein könnte, dass der Rückstoß angeblich bei Konsolen weniger ist. Das würde ich als größeres Übel ansehen.