Forum Discussion

FGNLiveHDTV's avatar
FGNLiveHDTV
Seasoned Newcomer
3 months ago

Warum kann man Crossplay nicht am PC deaktivieren

Hallo Leute,

Ich wollte mal erfragen warum man am PC kein Crossplay deaktivieren kann, weil ich habe mit bekommen das man das auf den Konsolen deaktivieren kann und das für nicht verständlich. 

Bitte um Rückmeldung.

56 Replies

• Es gibt einen Weg Crossplay am Rechner zu deaktivieren via Spielconfig, so dass du nur noch mit PC Spielern zockst aber viel bringt es sowieso nicht das Crossplay am PC auszuschalten, weil die Hälfte der PC Spieler auch mit Controller spielt. Das Einzige, was etwas bringen würde, wäre die Spieler nach Eingabegerät zu trennen Controller und MnK getrennt. 

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    8 days ago

ne das geht nicht mehr . by mit steht zwar Crossplay Off aber die Lobbys sind voll konsoleros

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    7 days ago

das wäre aber auch nicht gut ein PC palyer hat mehr FPS besser Grafik als Konsole 

• RaNmA5's avatar
    RaNmA5
    Seasoned Traveler
    5 days ago

Wurde der Aim Assistent verbessert? 

Bekomme dauernd unlogische Treffer von Konsolenspielern und dieses Dominieren gerade auch klar das Scoreboard... Vor allem diese 180° Drehung in Sekunden nervt total.

• ForgottenName25's avatar
    ForgottenName25
    Seasoned Hotshot
    5 days ago

RaNmA5

Ich bin Konsole und habe gleiches Problem, weil es Cronus Cheater gibt.

Hat nichts mit Konsolen oder AIM Assist zu tun.

Gestern hatten wir wieder 2 in einem Spiel. 

Da muss Playstation und EA durchgreifen und alle bannen die Cronus verwenden.

• Um Crossplay in Battlefield 6 auf dem PC zu deaktivieren, musst du eine Konfigurationsdatei bearbeiten, da es keine einfache In-Game-Option gibt; du musst in den Dokumente-Ordner gehen, die Einstellungsdatei finden und eine spezifische Zeile hinzufügen, um Crossplay komplett zu blockieren und nur mit PC-Spielern zu spielen, was zu längeren Wartezeiten führt. 

Schritte zur Deaktivierung von Crossplay auf dem PC:

Navigiere zum Dokumente-Ordner: Öffne deinen Dokumente-Ordner (meistens C:\Users\[DeinUsername]\Documents).
    Finde den Battlefield 6 Ordner: Gehe zu Battlefield 6 > settings.
    Öffne die ProfSave-Datei: Suche die Datei PROF_SAVE_profile (oder ähnlich) und öffne sie mit einem Texteditor wie Notepad.
    finde GSD_gameplay_crossplay_enableFüge am Ende der Datei folgende Zeile hinzu: GSD_gameplay_crossplay_enable 1 zur 0
    Speichere die Datei: Speichere die Änderungen und schließe den Editor. 

Bei mir hat es gut Funktioniert , ich empfehle notepad ++ 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 4 hours ago
678 Posts