Forum Discussion

MrBrainPaiN's avatar
MrBrainPaiN
New Traveler
3 months ago

wie funktioniert auf Konsole der aim assist?

hi! alter knacker hier(fast 50) 

ich habe z.z. null chancen gegen PCler oder Konsoleros. als erstes machen die einstellungen im Infanterie sektor für mich null sinn. ich drehe hier ein bisschen und da...aber es macht für mich keinen unterschied, denn meine kreuz springt nie auf den gegner oder bleibt gar an ihm "kleben".

wäre jemand so gnädig und könne mir bitte video posten, in dem das genau erklärt wird. DANKE!

p.s. ich hab mir schon mehrere videos von influenzern angeschaut und jeder troll versucht mir wasn anderes zu verkaufen was ich nicht gebacken kriege... -.-

4 Replies

• Hey, 
    ja, Aim Assist ist auf Konsole tatsächlich eine Zielhilfe, aber keine automatische Zielverfolgung oder ein Aimbot.

Er funktioniert so:
    Wenn du mit dem Stick in die Nähe eines Gegners zielst, wird deine Zielgeschwindigkeit leicht verlangsamt. Das nennt man Slowdown. Dadurch kannst du genauer nachjustieren und bleibst etwas stabiler auf dem Ziel.
    In manchen Spielen (auch Battlefield) gibt es zusätzlich ein sehr leichtes Magnetgefühl, wenn du beim Zielen über einen Gegner fährst. Das ist aber minimal und hängt von den Aim-Einstellungen ab.

Trotzdem braucht man Timing, gutes Movement und Feingefühl mit dem Stick. Der Aim Assist ist eher eine Unterstützung, keine Garantie zu treffen.
    PC-Spieler haben dafür eine präzisere Maussteuerung, also gleicht sich das insgesamt recht gut aus.

Wenn du dich tiefer einarbeiten willst, such auf YouTube mal nach:
    Battlefield 6 Aim Assist Settings Console Explained
    und achte auf Videos, die direkt im Spiel Stick-Bewegungen zeigen, nicht nur Menü-Erklärungen.

und respekt das du in deinem alter noch Zockst😆

• aim assist.................da wird mir doch am frühen Morgen schon wieder schlecht wenn ich so was lese

• MrBrainPaiN's avatar
    MrBrainPaiN
    New Traveler
    3 months ago

junger mann, als erstes.. vielen dank für deine hilfe. ich salutiere vor dir. mit leuten wie dir hätten wir damals den krieg gewonnen...also den battlefield 1942 krieg. hach da könnte ich dir geschichten erzählen, wie wir damals auf einer gestohlenen b-17 auf den tragflächen mitgeflogen sind....hach ...schön wars😉

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 2 hours ago
738 Posts