Forum Discussion

PerplexicaI's avatar
PerplexicaI
Newcomer
5 days ago

Battlefield 6 / Starke laggs

Hey ,

soweit ist das Spiel gut ich habe aber das Problem das sobald die Action losgeht , also 20-40 Leute + Panzer um einen Punkt kämpfen , es sich stark nach laggs und PL anfühlt.

Ich habe das Problem extrem in den starken umkämpften Punkten .

Ich habe mal das Netzwerktool angemacht und Screenshots sobald die Probleme losgehen und die Fehlersymbole erscheinen , kann jemand daraus ablesen woran es liegt?

Habe eig immer 12-24 ms Ping.

Auf einem Custom Server mit ca. 60 Spielern hatte ich keine Probleme aber wenn ich einer Eroberung über den Startbildschirm beitrete habe ich das auf jedem Server...

Das Problem ist nur bei BF6 aktiv , bei BF V / 1 oder 2042 oder irgend einem anderen Multiplayer habe ich keine Internet / Lagg / Packet loss Probleme... nur bei BF6

Die reine Performance / FPS etc. sind perfekt und es gibt keien FPS drops oder ähnliches , also reine Performance schafft mein PC .

Kann jemand anhand der Screens rauslesen was es sein kann?

Lediglich dieses "TN" ist mit 267ms sehr hoch aber was ist das?

VG

6 Replies

• Spreax097's avatar
    Spreax097
    Rising Novice
    5 days ago

Ich hab was herausgefunden was bei mir hilft:

1. Schalte VSYNC aus!
    2. Gehe in die 2 erweiterte Einstellung für Grafik (wo das gedöhns für DLSS ist) und begrenze da deine FPS auf 60, mach die nicht höher!

Das hat bri mir geholfen 

• MaxModem21's avatar
    MaxModem21
    Seasoned Novice
    5 days ago

Hab ich genau so. 
    Rtx 3070
    Ryzen 5 9600x
    32GB DDR6 6000mh/z

Game läuft an sich gut aber nach ner Zeit gibt es FPS Einbrücke von ca. 30-40 FPS weniger. Das passiert aber erst nach geraumer Zeit. Habe jegliche Daten meiner GPU per GPU-Z auf dem zweiten Monitor und da ist alles komplett im grünen Bereich. 

Ich habe einige reports von anderen Spielern entdeckt die extreme memory leaks als die Ursache beschreiben. Das ist auch ziemlich sicher der case. Selbst high end Karten scheinen davon betroffen zu sein. Da bleibt uns nix anderes über als zu warten...

• Ich hab auch das Problem und in der Kampagne ist alles einwandfrei, nur im Multiplayer ist das Problem 

• Spreax097's avatar
    Spreax097
    Rising Novice
    5 days ago

Ich habe starkes Rubberbanding und Lagging auf einem R9 3900x und RTX 4080 Super mit 32 Gb Ram. 
    Total komisch, auch das nur auf Eroberung oder den anderen großen Karten... Kein Plan woran das liegt...

Das spiel ist im Multiplayer für mich auch unspielbar

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.101 PostsLatest Activity: 2 minutes ago