Forum Discussion

Kobtlappen's avatar
Kobtlappen
New Rookie
22 hours ago

BF6 lässt seit paar Monaten mein PC komplett Crashen

Hallo, 

leider muss ich hier diese Weg einschlagen und euch um Hilfe bitte. Der Support von EA schlägt mir nur Thema vor die nichts mit meine Problem zu tun haben.

Ich wollte mal nach paar Monaten mal wieder reinschauen und wieder BF6 Spielen. Am Anfang nach dem Release konnte ich bis vor ein paar Monaten komplett sorgenfrei Spielen ohnen Probleme. Nun habe ich aktuell das Problem, wenn ich BF6 Spiele und in ein Game beitrete kann ich sporalisch 2-15min Spielen dann schließt sich das Spiel und Windows reagiert nicht mehr und startet komplett neu. Ich hoffe von euch einer hat eine Lösung die mir vielleicht weiterhelfen kann. 

Meine Daten:

GPU : RTX 5090 ASUS

CPU : AMD Ryzen 9 9950X3D

Mainboard : ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI

RAM : G.Skill Trident Z5 Neo RGB 2 x 32GB, 6000 MHz, DDR5-RAM

M.2 SSD : Samsung 9100 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB, PCIe 5.0

Netzteil : ASUS ROG Strix 1200W Platinum

Ich habe die SSD auf GEN 4 gestellt da ich gelesen habe das es dort auch zu Problemen kommen könnte sowie die GPU auch auf GEN 4. Ich habe schon mit CHAT-gpt alles Probiert und alles ohne OC und dann wieder auf Werkeinstellung sage ich mal Probiert und nichts klappt. Treiber von der GPU ist momentan die Version 595.79 NVIDIA. Das komische ist auch das nur BF6 Probleme macht und da dieser Fehler nur auftritt. Bios ist auch aktuell. Alle weiteren Treiber sind auch aktuell. Ich hoffe einer kann mir wie gesagt weiter helfen das wäre echt super.

(Bei Windows im Ereingnislog sind folgen Fehler immer enthalten nach dem Abstürz: EventltLOG, volmgr, Kernel-Power)

1 Reply

• Hast du noch eine anderen SSD außer die M.2? 
    Ich hatte das Game auch auf einer M.2 Installiert gehabt und irgendwann ist es zu Abstürzen gekommen.
    Dann hab ich das Game auf eine NICHT M.2 SSD Installiert und seit dem kein Problem mehr mit Abstürzen.
    Am besten zum Testen mal normale SATA SSD nehmen wenn vorhanden.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 25 days ago
356 Posts