Forum Discussion

ThorsRaccoon's avatar
ThorsRaccoon
New Traveler
2 days ago

Netcode? Inputlag? Wonach kann ich evtl. gucken?

Moin,

ich habe - wahrscheinlich wie auch viele andere, wird ja teilweise geschrieben das mehrere Leute diese Probleme haben - probleme mit der Hitregistrierung. 

Konkretes Beispiel: Ich treffe ein Gegner in den Rücken mit der P90, bekomme 5x Hitmarker. Gegner steht noch (ca. 15-20m Distanz). (Alleine das dürfte eigentlich auch schon nicht sein, ich muss regelmäßig, auch mit anderen Waffen > 6-7 Hits treffen damit ein Gegner umkippt - NICHT auf lange Distanz .... auch mit Waffen die Schaden = 25 haben, die 33er Waffen, da habe ich wenig Probleme, da ist das sogar eher das Gegenteil, ich gewinne Gunfights die ich nicht gewinnen dürfte, weil einige einfach umkippen ohne irgendeine Chance zu haben und gefühlt einfach weggelasert werden) 

Jetzt dreht der Gegner sich um und fängt an zu schießen, in der Zeit wo ich dann 2-3 Kugeln mit der P90 raus bekomme, bekommt er 5 Hits raus mit einer Waffe die eine DEUTLICH geringere RPM hat. Z.b. P90 = 900RPM, Gegner spielt eine Waffe mit 650-700RPM. 

Erstens, er kann alleine durch Bloom "wahrscheinlich" nicht 5x perfekt treffen, aber wie kann er mehr Schuss abgeben als ich? Dürfte nicht gehen laut den Zahlenwerten. 

Das Problem ist ausdrücklich mal stärker, mal weniger stark spürbar. Seltsamerweise auch oft nur gegen die selben Gegner. Also z.B. ich habe eine 0-5 Bilanz gegen Spieler A, 0-4 gegen Spieler B, gegen dann alle anderen Spieler habe ich eher eine 1-0, 2-0 Bilanz, sodass ich z.B. als gesamt Ergebnis 15:9 habe. Diese beiden Gegner gegen die ich absolut Chancenlos bin, haben aber auch nur eine 10:7 Bilanz o.ä. Also nur Beispiele .... Das sind also keine Ekwah, oder Enders, oder ähnliches, normale Spieler, aber gegen Manche ... Keine Chance.... andere wiederum haben gegen mich keine Chance, obwohl sie besser positioniert sind ...

Und ja, es gibt bessere Spieler als mich, aber manche 0-5 Bilanz ist einfach nicht gerechtfertigt und Primär auf Technische Probleme zurückzuführen.

So meine Frage: Was kann ich evtl. messen / Welche Werte sind relevant? 
Mein Ping ist Oft bei 9 - 15, gelegentlich bei 16-30 und selten - sehr selten >30.

Manche Gunfights sind aktuell einfach frustrierend, weil man besser spielt und keine Chance hat, während man manchmal schlechter als der Gegner ist und einfach random gewinnt. 

Grüße

Patrick

2 Replies

• Ganz einfach erklärt... Die hitreg in dem Game ist einfach bodenlos! Ich habe Runden da Laser ich alle weg, dann habe ich runden, da muss ich 10 Hitmarker setzen bis der Gegner umkippt. 

Dann ist noch dieser Bloom der momentan alle AR´s nutzlos in meinen Augen macht, da SMG´s keinen bloom haben und Scharfschützen dich mit einem Hit wegballern, du aber für die 7-9 Hitmarker brauchst auf 30m! Ich würde ja nichts sagen, wenn es 150m wären aber 30m wtf.

Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, aber vielleicht wirds ja irgendwann besser. Ansonsten ladet das Game bei mir schnell im Eck.

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.116 PostsLatest Activity: 15 minutes ago