Forum Discussion

Gselzbaer's avatar
2 years ago

Battlefield 5: Installation und erster Start misslingt

Nach ein paar Jahren Pause in Battlefield 5 möchte ich das Spiel nun wieder spielen und auf meinem neuen PC installieren.

Statt Origin muss man nun EA Launcher verwenden, welches ich als erstes problemlos heruntergeladen habe.

Der Download von Battlefield 5 startet, am Ende erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Dumping failed. Log:

Dumping started
Internal error #4: C0000210
Failed.

Ich kann das Spiel zwar starten, es öffnet sich aber nicht im Vollbild.

Ich höre Musik,der Bildschirm im Fenster ist komplett weiß, ich kann nichts anklicken.

Ich habe bisher ausprobiert:

- EA Launcher als Administartor gestartet

- Meine Grafikkartentreiber aktualisiert

- Battlefield 5 als Administrator über die Desktopverknüpfung gestartet

- Den Cache in EA Launcher gelöscht

- Diverse Male die Installation wiederholt.

- Mit dem Chat gesprochen.

Der Chat hat mich nun auf das Formum und die Community Manager verwisen. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Manu

7 Replies

• Setz mal DxDiag rein.Dann schau nach ob dein Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist und nicht an der interen......

• Hallo Runkellos,

vielen Dank für deine Antwort.

DxDiag sagt: "Es wurden keine Probleme gefunden".

Unter Anzeige 1 und Anzeige 2 ist der Name beides mal: Intel(R) UHD Graphics. Unter Monitor wird Generic PnP Monitor angezeigt.

Unter Anzeige 3 wird meine Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4050 angezeigt. Bei Monitor steht: Nicht zutreffend.

Heißt das, der Monitor ist nicht an der Grafikkarte angeschlossen?

Andere Spiele funktionieren übrigens einwandfrei.

• Hallo Runkellos,

ich habe einen Laptop. Die GEFORCE ist bereits aktiviert, zumindest wird sie mir im Geräte-Manager angezeigt. Andere Spiele laufen ja auch.

Ich habe in den Systemeinstellungen unter System>Bildschirm>Grafik für Battlefield 5 die GEFORCE ausgewählt.

Ebenso habe ich im NVIDIA Control Panel für Battlefield 5 die GEFORCE festgelegt.

Leider hat das nicht funktioniert. Immer noch das gleiche Ergebnis: Das Spiel öffnet im Fenstermodus, weißer Bildschirm, nur Musik läuft.

Hängen die Grafikkarteneinstellunge und der Dumpingfehler und der Error Code #4 zusammen?

• Ich muss dir gestehen ich weis es nicht........

Es könnte sein....Laptop ist nicht mein Gebiet.

Grafikkarte Laptop Treiber installiert

PS (schau mal in den Ordner Dokumente ob es da den Ordner Bf5 gibt.Wenn ja nimm ihn mal raus wo anders abspeichern

nicht löschen  dann mal testen)

• Hab gerade gelesen  andere haben das gleiche Problem.Liegt warscheinlich nicht an dein Computer sondern an BF5

• Hallo Runkellos,

das hat leider auch nicht funktioniert.

Ich habe den anderen Beitrag auch gesehen. Hoffentlich gibt es in Kürze ein Update, wo das Problem behebt.

Vielen DAnk für deine Hilfe!!!

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,107 PostsLatest Activity: 18 days ago