DLC / Premium Inhalte fehlen plötzlich ingame
Hallo,
es wird nun ein bisschen verworren, deswegen hoffe ich, dass ich die Situation einigermaßen vernünftig erklärt bekomme:
Ich habe mir am 26.12.23 auf Steam Battlefield 3,4,Hardline,1 & V gekauft.
Einige Zeit davor hatte ich bereits 2042 auf Steam gekauft und dann mit diesem EA Account verbunden. Wichtige Information um das Ganze zu verstehen: bis auf 2042 hatte ich sämtliche Teile bereits VORHER auf dem EA- Account. Ich wollte einfach nur meine Spielesammlung auf Steam komplettieren.
Ich habe also BF3 aus der EA- App deinstalliert und auf Steam installiert. Das erste Mal als ich das Spiel aus Steam heraus gestartet habe, wurde sofort die bestehende Verbindung zwischen den beiden Accounts erkannt.
Nur leider kam ich über den "Steam- Start" in kein Multiplayermatch mehr rein. Im Battlelog blieb ich immer bei "Logging In" hängen. Danach hatte ich auch schon mit dem EA- Support zur Problembehebung kontakt, leider ohne Erfolg. Auch sonstige Tipps und Tricks konnten mir nicht helfen.
Also habe ich für die Spiele auf Steam eine Rückerstattung beantragt, die auch genehmigt wurde. Seitdem kann ich BF3 wieder "nur" über die EA- App spielen und ich komme auch wieder auf Server. Ich bleibe nicht mehr im Battlelog hängen 🙂
Soweit so gut/schade...
Nun fehlen mir aber DLC und Premium- Inhalte, die ich definitiv vorher hatte!
Auf Battlelog scheint es so, als hätte ich bespielsweise noch Premium, ingame sehe ich aber nichts davon... ☹️ Auch sind alle Waffen + Waffentarnungen die in den DLC/ Premium vorhanden sind nicht mehr ingame auswählbar. Man kann aber anhand der Waffenstatistiken und Auftrags- Fortschritte erkennen, dass ich all das frei gespielt habe. Auf Server die eine DLC- Karte geladen haben komme ich auch nicht mehr. --> Missing Content wird mir im Battlelog angezeigt.
Wie gesagt, alle Inhalte sind sowohl auf Battlelog als auch in der EA- App als gekauft markiert. Die Dr. Pepper Tarnung + DogTags / Promotional DogTags werden mir auch nicht mehr ingame angezeigt. Die SPECACT- Tarnung allerdings schon... Ist ja auch eine Erweiterung... ein bisschen eigenartig das Ganze.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen 🙂 Der EA- Support kann es schon seit dem 26.12. mit diversen Chats, e-Mails und Telefonaten nämlich nicht....
P.S. Ich besitze all diese Inhalte seit 2014 und auf einmal ist alles weg...