Forum Discussion

Flexsist's avatar
Flexsist
Seasoned Veteran
7 years ago

Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

Als ob es irgendetwas ändern würde, muss ich nun ein neues Thema erstellen, obwohl der bestehende Thread über genau das gleiche Problem noch keine Lösung hat.

Kurz nach dem fertig laden eines Servers geht Maus und Tastatur nicht mehr.

Im Vollbild wird der Monitor kurz schwarz, dann kommt das Bild wieder und Maus und Tastatur reagieren auf keine Eingaben mehr, außer Strg+Alt+Entf und Win-Taste.

Im Randlos Modus flackert die Taskleiste ein paar mal ganz kurz auf und auch dann reagieren Maus und Tastatur nicht mehr außer Strg+Alt+Entf und Win-Taste.

Ich glaube das war auch vor Jahren der Grund warum ich aufgehört habe BF4 / BFH zu spielen.

Und ich finde es echt traurig das EA dieses Problem immer noch nicht behoben hat.

Was ich bisher versucht habe...

• Origin im Spiel deaktiviert

• Cloud Speicherung deaktiviert
  • von Vollbild auf Randlos umgestellt

• als Admin gestartet

• Controller abgezogen

• PC neu gestartet

• Maus und Tastatur Treiber-Software beendet

• Reparatur über Origin Client

• BF4 setting file gelöscht

• Kaspersky angehalten

...aber so richtig funktioniert nichts.

Heute Nachmittag hatte es dann mal, wie auch gestern Abend schon, doch mal funktioniert. Aber jetzt, ein paar Stunden später (ohne irgendetwas am PC geändert zu haben, er lief seitdem durchgängig) geht wieder nichts... ☹️

Battlefield Hardline leidet übrigens an dem gleichen Problem. BF1 läuft wunderbar.

Warum EA, warum gibt es in jedem Spiel das euer Haus verlässt permanent irgendwelche kleine dumme aber sehr ärgerliche Fehler, bei denen ihr nicht in der Lage seid diese zu beheben? Ich verstehe es einfach nicht, wie ein so großes Unternehmen ständig was verzapfen kann und dann noch die Frechheit besitzt sich nicht weiter darum zu kümmern. 😠

17 Replies