Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Punkbuster mal wieder!! Bitte keine herkömmlichen Lösungsvorschläge, all tested

Moin Leude,

Punkbuster mal wieder!! ☹️

Fehlermeldung ist schlicht und einfach: "Sie wurden durch Punkbuster ausgeschlossen" (immer nach etwa einer Minute im Spiel).

Pbsvc ausführen und Firewall bis hin zu C++ und Flash Player Updates alles schon versucht. Wirklich NICHTS hat geholfen!

Ich kann eine Auffälligkeit melden. Und zwar habe ich einen Server betreten und gleichzeitig meine Dienste offen gehabt. Jedes Mal, wenn ich ein Spiel betrete, beendet sich Punkbuster wie von Geisterhand von selbst. Manuelles starten hilft nicht, da es sich 10 Sekunden später wieder abschaltet. Deswegen hatte ich erst gedacht, dass es an der Firewall oder Antivir liegen müsste. Aber auch mit abgeschalteter Firewall und Avira kommt dieselbe Fehlermeldung. 

Wie gesagt, ich habe alle Foreneinträge bereits durch und ausprobiert. Zu diesem rätselhaften Beenden von Punkbuster hatte ich allerdings noch nichts gelesen und mir gedacht, ich wende mich auch mal an euch. Wäre echt jammer schade, da ich den EA Access an sich echt super finde. Vielleicht ist es noch hilfreich zu erwähnen, dass dasselbe Problem auch bei BF3 auftritt.

Mfg

Flo

7 Replies

• Das machste zuerst
    http://wintipps.com/windows-7-dateiendungen-anzeigen/

AppData Ordner 

Geschützte Systemdateien unter Windows einblenden bzw. anzeigen

musste auch sichtbar machen

Suchen Sie Ihr 'pb' -Verzeichnis. (In der Regel 'C: \\ Benutzer \\ \\ AppData \\ Local \\ PunkBuster \\ bf4 \\ pb')

Erstellen Sie eine einfache Textdatei mit Notepad oder einem anderen Texteditor namens pbcl.txt achte auf die Dateiendung die ist txt

Platziere den Text pb_logtofile 1 in pbcl.txt und speichere sie ab danach ändere .txt in .cfg' und speichere ihn im 'pb' -Verzeichnis von Schritt 1 oben 
    Spielen Sie das Spiel bis Sie getreten gekickt werden 
    Danach
    Öffnen Sie im 'pb' -Verzeichnis (von Schritt 1 oben) 'pbcl.log' und suchen Sie nach der Kick-Nachricht. (Sollte mit dem Text 'PunkBuster kicked' beginnen)

Wie lautet die KickNachricht?
    Oder die Logfile gesamt?

• Moin @Shootgun0432,

hast du mit dem PunkBuster Service Installer (pbsvc) Punkbuster deinstalliert und dann erneut installiert, also beide Optionen ausprobiert?

Um die Kickmessage zu sehen, könntest du auch über Battlelog spielen, das Battlelog Browserfenster offen lassen und direkt nach dem Kick die Nachricht mit einem Dreifachklick markieren, kopieren und hier einfügen. Anhand der Nachricht lässt sich das Problem besser eingrenzen.

Zusätzlich könntest du über die Tastenkombination Windows + r mit dem Befehl "services.msc" schauen, ob beide Punkbuster Dienste (PnkBstrA und PnkBstrB) gestartet sind und entsprechend den Starttyp auf automatisch umstellen.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Guten Mittag,

Erst einmal Danke für deine Antwort. Ich sehe, dass du sehr aktiv hier in allen Foren bist und dafür bin ich wirklich dankbar (hatte viele deiner Lösungsvorschläge ausprobiert). Dein neuer Vorschlag macht mir etwas Hoffnung, denn ich hatte diesen bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Ich melde mich heute Abend noch einmal wegen der Kickmeldung usw.. Wollte nur zeigen, dass ich noch hier bin. Ist ja etwas Zeit ins Land gegangen seit meinem Eintrag 🙂. Arbeit Arbeit Arbeit.... :D

Bis später.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

@sHoWt1mE

Das sind leider alles Dinge, die ich bis zum Umfallen schon getan hatte. Werde den Vorschlag von @Killerseuche, wie oben gesagt, ausporbieren. Dann melde ich mich wieder.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hi, ich klinke mich hier mal ganz Dreist ein.

Habe das gleiche Problem wie der OrginalAutor. Dienst schließt sich, nach etwa 1 Minute werde ich gekickt.

Hier mal der text der in der pbcl file steht "[05.06.2018 20:27:11] RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe initialization failed"

Evtl hilft es zu wissen, das ich exakt das selbe Problem auch mit Battleye in Arma 3 habe. Gestern Nachmittag war noch alles in Ordnung, am späten Abend (der PC war in der zwischenzeit aus) hat nichts mehr funktioniert. Vlt. wirst du ja daraus schlau.

Lg

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    8 years ago

Und schaut bitte mal nach ob die Uhrzeit/Datum übereinstimmt beim Computer und im BIOS sonst verweigern Mansche Dienste und Exe.s ihren Dienst? Wie z.B. Punkbusterdienste.
    Firewall Antivirenprogramm nachschauen ob alle Regel stimmen Origin.Exe. PnkBstr.A und B usw. was sich alles mit installiert hat.

Ich habe sogar zweimal PnKBstr.A.exe PnKBstr.B.exe in den Ausnahmen bei der Firewall Antivirenprogramm stehen bei 64 Bit System. Und die BF4WebHelper.exe BF4X86WebHelper.exe

C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
    C:\Windows\System32\PnkBstrA.exe
    C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe
    C:\Windows\System32\PnkBstrB.exe

Laufen auch die Dienste von Punkbuster?
    Dann bitte nachschauen ob Punkbusterdienste installiert sind.
    Im Taskmanager unter Prozesse ob wenigstens PnkBstrA.exe läuft. So nun auch schauen ob die Punkbuster Dienste installiert sind (Bei Diensten) Normal läuft nur PnkbA.exe ist auch richtig, so die PnkB.exe startet erst wenn man sich mit einen Server verbindet
    Wenn nicht das Tool zum Überprüfen/Installieren Punkbusterdienste befindet sich auch im BF4 Ordner pbsvc.exe und wie immer als Admin ausführen.
    Test durchlaufen laufen lassen Meldung müsste zum Schluss lauten. "Tets completed successfully without error"

Wenn Test nicht bestanden Fehlermeldung schauen wo dran habbert! Nochmal installieren versuchen?

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 2 hours ago