Forum Discussion
25 Replies
- Anonymous7 years ago
dort herrscht das selbe problem hoffe das der link okay ist und nicht gelöscht wird !
Da sind nur noch 7GB frei auf deiner C: Platte, das ist wirklich knapp.
Sie zu das du sie soweit freiräumst das wenigstens 15 bis 20 GB frei sind.
Weiterhin:
Fahre den PC runter > Klemme den Zweiten Monitor ab > Teste.
Und:
Lade dir den Treiber von hier herunter. (Benütze "NVIDIA Experience" nicht!)
Installiere den Treiber so:
• Downloade DDU (Ein Tool zum vollständigen entfernen der installierten Grafiktreiber.) von hier.
• Gehe offline. (Kabel ziehen oder Netzwerkadapter deaktivieren.)
• Führe die "DDU vXXXXX.exe" aus > DDU wird entpackt > Führe die "Display Driver Uninstaller.exe" aus.
• Unter "Startoption" > Klicke auf "Abgesicherter Modus (Empfohlen)" > Neustart im abgesicherten Modus. (Du mußt dein Windows Passwort kennen, der Pin reicht nicht)
• Klicke "Geforce Experience Installationscache/Dateien entfernen" > Im sich öffnenden fester wähle "Nein"
• Wähle im drop-down Menü auf der rechten Seite "NVIDIA" > Säubern und Neustart (Empfohlen)
• Nach dem Neustart alle nicht benötigten Hintergrund-Programme und den Echtzeitscanner deiner Anti-Viren Software beenden.• Den NVIDIA Treiber Installieren. > Neustart > Testen.
- Anonymous7 years ago
werde ich testen. danke für die antwort 🙂
ich habe diesen Fehler seit ich das spiel vor ein paar tagen habe und habe schon einige sachen versucht... bis lang aber ohne erfolg
Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.
Schaue auch mal in der Windows Zuverlässigkeitsüberwachung.
Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere oder tippe "perfmon /rel" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
Wenn du Fehler der "bfv.exe" findest klicke doppelt auf den Fehler, kopiere die Fehlermeldung in die Zwischenablage (unten links), sichere den Inhalt in ein Text (txt) Datei und
Lade auserdem die "Client_Log.txt" (C:\ProgramData\Origin\Logs) hoch.
Du kannst die Dateien "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hochladen.
das hier ist meine und diesen Origin log finde ich nicht
Da ist ein "LiveKernelEvent" Fehler der auf ein Hardware oder Treiber Fehler hindeutet.
Sind deine Grafikkarte oder dein CPU übertaktet?
Wenn ja auf Standard zurücksetzen.
Dein zweiter Monitor lauft auf 75Hz, setze in auf 59Hz oder Klemm ihn in der Zeit in dem wir den Fehler suchen ganz ab.
Führe einen sauberen Neustart durch und teste im sauberen Neustart Modus.
Wenn das nicht hilft:
Lade dir den Treiber von hier herunter. (Benütze "NVIDIA Experience" nicht!)
Installiere den Treiber so:
• Downloade DDU (Ein Tool zum vollständigen entfernen der installierten Grafiktreiber.) von hier.
• Gehe offline. (Kabel ziehen oder Netzwerkadapter deaktivieren.)
• Führe die "DDU vXXXXX.exe" aus > DDU wird entpackt > Führe die "Display Driver Uninstaller.exe" aus.
• Unter "Startoption" > Klicke auf "Abgesicherter Modus (Empfohlen)" > Neustart im abgesicherten Modus. (Du mußt dein Windows Passwort kennen, der Pin reicht nicht)
• Klicke "Geforce Experience Installationscache/Dateien entfernen" > Im sich öffnenden fester wähle "Nein"
• Wähle im drop-down Menü auf der rechten Seite "NVIDIA" > Säubern und Neustart (Empfohlen)
• Nach dem Neustart alle nicht benötigten Hintergrund-Programme und den Echtzeitscanner deiner Anti-Viren Software beenden.• Den NVIDIA Treiber Installieren. > Neustart > Testen.
Also 2ter Monitor ist ab...
ich hatte vor kurzem mal mit dem MSI Afterburner das Power Limit 5% runtergesetzt aber da das auch nicht geholfen hatte habe ich das wieder behoben also müsste alles auf Standard sein
habe den Grafikkartentreiber wie du beschrieben hast neu gemacht und auch alles im abgesicherten Modus ich teste das mal und geb dir hier aber auch gleich noch die datei nachdem ich das alles gemacht habe
Nicht im abgesicherten Modus, ohne Treiber wird BFV niemals starten. 😉 "Sauberer Neustart" wie beschrieben.
Drücke die Windows Taste und "R" Gleichzeitigkeit.
Kopiere "%ProgramData%\Origin\Logs" in das neue Fenster > ENTER.
(Dort solltest du die Client_Log.txt finden können.)
Außerdem, wenn der "Sauberer Neustart" nicht hilft.
- Klicke mit rechts auf "Start".
- (je nach Betriebssystemversion) Wähle "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
- Tippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
- ENTER.
Nachdem der Prozess abgeschlossen ist:
- Klicke wieder mit rechts auf "Start".
- Wähle wieder "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
- Tippe oder Kopiere "SFC /scannow" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
- ENTER.
Poste die abschließende Meldung hier und lasse Windows nach update suchen.
ups hab mich verlesen xD ok.
erstmal die Log Datei.
muss aber auch sagen nachdem ich den Treiber gestern so installiert habe wie du gesagt hast hatte ich noch kein DirectX Error. aber der kommt irgenwie auch nicht immer.
vielmehr habe ich jetzt immer öfter das problem das er mir anzeigt das ich Netzwerk oder Latenzfehler habe da klick ich einfach 3- 5 mal auf Beitreten und irgenwan geht es dann xD
Miahto wrote:
muss aber auch sagen nachdem ich den Treiber gestern so installiert habe wie du gesagt hast hatte ich noch kein DirectX Error. aber der kommt irgenwie auch nicht immer.
Ist immer noch kein Fehler aufgetreten?
Was den andern Fehler angeht, versuch einfach mal deinen Router neu zu starten.
Bis ebend grad hatte ich den Error nicht wieder gehabt... bis ebend halt nur xD also ich habe ihn noch.
und bei dem anderen Problem habe ich einfach mal die empfohlenen Ports von EA aufgemacht
Miahto wrote:
und bei dem anderen Problem habe ich einfach mal die empfohlenen Ports von EA aufgemacht
Hat es geholfen?
Und hast du den sauberen Neustart mal probiert?
bis lang hat es geholfen mit den Ports aufmachen und den Error besteht immernoch...
hier mal die Dxdiag Datei nach einem Sauberen Neustart
Warum sehe ich in der neuen DxDiag diese/n Fehler Display Tab 1 You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Problemsignatur:
P1: 141Deutet auf fehlerhaften installierten Grakatreiber.
Und
Sound Tab 1:Bei der Neuinstallation vom Treiber deine Antvirensoftware und Co deaktivieren?
Da wir den Treiber schon sauber installiert haben und der Fehler immer noch auftritt müssen wir ein echtes Hardwareproblem ins Auge fassen.
Gehe in deinen "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp" Ordner, (Presse die Windows Taste und "R" zur gleichen Zeit > Kopiere "%ProgramData%\Microsoft\Windows\WER\Temp" [Ohne die Anführungszeichen] in das neue Fenster > ENTER) lade die "WER36AB.tmp.dmp" bei einem kostenlosen file Hoster wie z.b. Dropbox hoch und Poste den Link hier.
Anschließend:
- Gehe mal in deinen ">Laufwerk<:\Program Files (x86)\Origin Games\\Battlefield V" Ordner.
- Klicke mit rechts auf die "bfv.exe" >> Eigenschaften > Kompatibilität.
- Setze ein Häkchen vor "Vollbildoptimierung Deaktivieren" > OK > Testen.
Hast du eine andere Grafikkarte, oder könntest du dir eine ausleihen, um zu testen?
in dem Ordner sind keine Dateien und habe auch gesehen das hier "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive" auch 2 mal ein Ordner ist mit Appcrash_Bfv.exe aber da ist leider auch nix drin.
das mit der Grafikkarte geht leider nicht da ich keine andere habe.
- Anonymous7 years ago
@Miahto im fenstermodus sollte es klappen geh auf C:\Users\"user"\Documents\Battlefield V\settings und geh in die datei PROFSAVE_profile und geh unter GstRender.FullscreenEnabled 0
GstRender.FullscreenMode 0dann kannst du das spiel im fenstermodus spielen
- mir geht es ja nicht darum das ich das spiel im Fenstermodus spielen kann sondern das der DirecktX Error weg ist, der einfach Random passiert.
OK, dann müssen wir einen erstellen.
Außerdem wüste ich gerne wie sich deine Hardware verhält:
- Lade dir HWinfo von hier herunter (Installer) > Installieren > Starte HWinfo > nur Sensoren.
- Klicken auf das Blatt mit dem grünen Kreuz (Protokollierung) > gebe der Datei einen Namen und speichern sie an einem Ort deiner Wahl.
- Drücke die Windows Taste > Schreibe: Eingabeaufforderung > Klicke mit rechts auf "Eingabeaufforderung" in den Suchergebnissen > Als Administrator ausführen.
- Kopiere "reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\devenv.exe" /v DumpType /d 2 /t REG_DWORD" (Ohne die Anführungszeichen) in den Prompt des Eingabeaufforderungsfenster > ENTER.
- Spiele BFV bis es abstürzt.
- Nachdem das Spiel abgestürzt ist, lass alle Windows-Absturzdialoge durchlaufen.
- Beende das logen von HWInfo. (Blatt mit Rotem X)
- Drücke die Windows Taste und "R" zur gleichen Zeit. > Gebe "%LOCALAPPDATA%\CrashDumps" (Ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster ein > ENTER.
- Lade die letzte "*.dmp" Datei und die HWinfo Log Datei bei einem kostenlosen file Hoster wie z.b. Dropbox hoch und Post den Link hier.
- Wenn du die automatische dump Erstellung rückgängig machen willst, benutze das unten stehende Kommando in einer erhöhten Eingabeaufforderung (Wie in Punkt 3)
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps" /f
- Lade dir HWinfo von hier herunter (Installer) > Installieren > Starte HWinfo > nur Sensoren.
1 Datei https://www.dropbox.com/s/ulx5lz2300sdxki/DriectX%20Problem.CSV?dl=0
2 Datei https://www.dropbox.com/s/2hjowixkkiht73h/bfv.exe.2344.dmp?dl=0
Habe das Spiel einmal im Vollbild Modus laufen lassen und einmal im Fenstermodus und gewartet bis der Error auftrat.
"Nachdem das Spiel abgestürzt ist, lass alle Windows-Absturzdialoge durchlaufen." damit wusst ich nicht ganz was du meinst.
Hab dich nicht vergessen, hab mir aber ne Grippe eingefangen.
Werde im laufe des Tages den Dump ansehen.
- Mach dir kein stress, alles in Ordnung.
Gute Besserung OK, das ist Kompliziert.
Der Fehler in diesem Dump ist im Prinzip der gleichen wie in der DxDiag.
0x887A0005 = DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED (Die GPU-Geräteinstanz wurde angehalten.)
Wenn du mir einen Zweiten Dump geschickt hättest wäre sicher auch der zweite, 0x887A0006 = DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG, aufgetaucht.
Das Problem ist das ich auch in der Dump keinen auslösenden Faktor finden konnte.
Der DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED Fehler ist jetzt nicht unbekannt bei Frostbite Spielen, vor allem nicht auf Kepler Karten.
Aber ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen ob der Dx Fehler nur auf das bekannte Problem, auf einen Hardware Fehler oder etwas anderes zurückzuführen ist.
Das HWinfo Log ist verworren. Softwaredaten sind immer mit Vorsicht zu gewiesen.
Auf deine 12V Schiene wird mit 5V angezeigt, und dein Vcore ist so hoch angezeigt das dein CPU schon längs abgeraucht wäre.
Oder in anderen Worten, diese Werte stimmen auf keinen Fall.
Deshalb bin ich auch ein bisschen zurückhaltend was die anderen Daten angeht.
Aber da schein ein Memoryleak zu sein.
Außerdem werden dein CPU und ein bischen zu heiß. Nicht gefährlich heiß, aber doch mehr als gut ist. Dein CPU Fan dreht nur bei 900/min, wenn du eine Lüfterregelung verwendest würde ich das ein bisschen hochstellen.
Das selbe giolt auch für den GPU. Auch hier sind die Temperaturen nicht gefährlich, aber GPU Boost 2.0 regelt den Takt ab 70° runter, und weil dein GPU beim Spielen über 80° warm wird rennt er ständig ins Temperaturlimit.
Ein Paar fragen:
Passieren die Dx Fehler auch bei anderen Spielen?
Kannst du die Karte in einem anderen System testen? (Freunde/Verwarnte/PC Laden)
Was hast du für ein Netzteil (Marke/Model) und wie alt ist es?
- Hi hab mal ein kleines Update für dich. (hat etwas gedauert da ich es bis jetzt viel getestet habe) Also der DxError ist bei mir verschwunden nachdem Overtüre raus kam, allerdings stürzte das Speil dann immer ohne Meldung ab. Habe dann einfach von Dx12 auf Dx11 geschaltet und jetzt geht es ohne abstürze. Scheinbar lag es einfach am Spiel selbst bzw irgendwas dahinter xD jedenfalls trotzdem danke dir für die Hilfe 🙂
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 19 hours ago
- 2 days ago
- 5 days ago
- 6 days ago