Forum Discussion

Re: BF5 startet nicht richtig

Hey Danke vielmals für deine Antwort.

Leider hat das nichts gebracht. :,(

Der Scan sagt alles ist in Ordnung und das Installationspaket hab ich komplett installiert und den Pc auch neugestartet, leider ohne Erfolg. :,(

12 Replies

• Moin @Keendary,

für den Fall, dass du DirectX 12 aktiviert hast in den BFV Optionen, bitte auf DirectX 11 stellen. Außerdem wäre ein Clean Boot noch eine Option. "AppHangB1" soll wohl auch mit Problemen mit der Grafikkarte in Verbindung gebracht worden sein. Da du den aktuellen Treiber installiert hast, wäre es vielleicht noch eine Option, den neuen Treiber mit DDU restlos zu entfernen und einen älteren Treiber zu installieren. Lief denn das Spiel vor dem Grafikkartentreiber Update problemlos? Außerdem empfehle ich dir, Programme wie den MSI Afterburner oder EVGA Precision X zu deaktivieren. Hast du deine Grafikkarte eventuell übertaktet?

Gruß

• Hey habe auch das Problem mit dem Schwarzen Fenster ...

ABER NUR BEI BF V

APEX läuft , BF 4 lief

Wie sollte man DX12 deaktivieren wenn das Spiel nicht einmal startet ?????

Zur Info meine PC Daten :

MSI M6 AC

I7 7700K @ 5100

MSI 1070 Seahawk EK X ( mit Afterburner übertaktet )

Corair Vengeance 16GB @ 3000

BF V Lief bei mir bis vor ein Tagen genau mit den selben settings OHNE PROBLEME !!!

Also erzählt mir nicht Takte auf Stock bla bla ... auch alles versucht geht nicht .,....

Nur PC Neu aufgesetzt und jetzt Läufts nicht mehr.

keine Hardware änderung vorgenommen

Alle Treiber auf Aktuellem Stand

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    7 years ago

Moin @Silverspy82,

danke für deine Rückmeldung. Bitte einmal sämtliche Übertaktungen entfernen (GPU/CPU/RAM). Ist XMP im BIOS aktiviert? Dort bitte zu Testzwecken einmal deaktivieren, bzw. aktivieren. Zudem empfehle ich das All in One Runtimes Paket. Overlay Programme wie MSI Afterburner/EVGA Precision X bitte ebenfalls deaktivieren.

Gruß

• Aus welchem Grund bitte sollte ich meinen PC wieder runter takten ???

ES LIEF BIS VOR EINER WOCHE GENAU SO MIT DEM TAKT !!!!

Ich habe an dem PC selber Nichts verändert außer Windows, Spiele und ALLE Treiber Neu installiert...

Das RUntimes Paket habe ich auch schon versucht.

Ich würde sagen ich habe jetzt ziemlich alles ausprobiert was ich in diesem und auch anderen Foren gefunden habe aber Leider Ohne jeglichen erfolg.....

Das einzige was ich mir aber auch nicht vorstellen kann ist jetzt noch einmal Origin komplett löschen ( samt Cache ) und es mal auf der Systemfestplatte zu installieren.

Es Muss also ein irgendein Problem mit dem Spiel oder der Programmierung geben

• Sooo

Also wie gerade schon beschrieben ich habe Origin mit allen Spielen noch einmal runter geschmissen Cache und alles was dazu gehört erneut gelöscht !!!

Origin neu geladen und Installiert ( allerdings nicht auf Systemplatte )

Origin.exe kompatiblität als Admin ausführen

Battlefield V geladen

bfv.exe kompatiblität als Admin ausführen + Vollbildoptimierungen deaktivieren

Spiel Startet jetzt ENDLICH .....

keine Ahnung was da jetzt anders gelaufen ist als bei den 5 vorherigen installationen aber nun scheint es wieder zu laufen 👿

CPU @ 5100MhZ

GPU @ 2052MhZ

RAM @ 3000MhZ

Hoffe das es auch nun so bleibt...

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    7 years ago

Moin @Silverspy82,

sehr gut, danke für deine Rückmeldung. Dann hoffe ich auch, dass du weiterhin ohne Abstürze spielen kannst!

Gruß

• Das Kann doch nicht sein .....

Jetzt Nach ein paar Tagen geht das Ganze wieder von Vorne Los !!!

Wieder SCHWARZES FENSTER beim Spielstart.....

Gabs nen Update ?

ab und zu lasse ich den Pc auch über nacht laufen und bekomme somit auch nicht alle updates mit....

Habe APEX gespielt und wollte dann zu BF V wechseln und wieder startet das Spiel nicht, Ohne auch nur das geringste geändert oder Installiert zu haben !!!

• Mal kommt folgende Fehleranzeige ( perfmon /rel )

Beschreibung
    Das Programm bfv.exe Version 1.0.70.49765 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: 7f0
    Startzeit: 01d4e0131a44a598
    Beendigungszeit: 4294967295
    Anwendungspfad: H:\Origin Games\Battlefield V\bfv.exe
    Bericht-ID: 27c2417d-1118-45fb-b154-2219bb94688e
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
    Absturztyp: Top level window is idle

Mal diese hier :

Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: H:\Origin Games\Battlefield V\bfv.exe

Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: bfv.exe
    Anwendungsversion: 1.0.70.49765
    Anwendungszeitstempel: 5c8eb655
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 10.0.17763.348
    Fehlermodulzeitstempel: ca65c822
    Ausnahmecode: 80000003
    Ausnahmeoffset: 00000000000a2f84
    Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 3f1f
    Zusatzinformation 2: 3f1f304c1e0e46d1ffea40c41a43bc7b
    Zusatzinformation 3: b82c
    Zusatzinformation 4: b82ca500ff416a1fd77c736171c6270f

Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 572b455e31a3b84372e2fb1b07da9d09 (1360926130933767433)

• Silverspy82's avatar
    Silverspy82
    7 years ago

Stunden Später wieder eine Lösung gefunden !!!!

Logitech G HUB ist bei mir im System der Übeltäter...

Wieso das so ist kann ich nicht sagen aber sobald ich  Logitech G HUB aus mache komme ich sofort ins Spiel !

Hatte ich aber auch schon vorher auf dem System laufen ( evtl gabs da auch nen Update )

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    7 years ago

Moin @Silverspy82,

sehr gut, vielen Dank für die Information. Könntest du bitte weiterhin testen, ob das Spiel bei dir stabil läuft? Falls keine Probleme mehr auftauchen, kannst du ja deinen Beitrag als Lösung markieren, damit ist anderen Betroffenen auch geholfen! 🥳

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 20 hours ago