DA The Veilguard - Maussteuerung von Aktionen und Kamerarotation im Kampf
Moin zusammen,
ich habe zwei Probleme.
1. Fertigkeiten der Gruppenmitglieder, die im Aktionsmenü per Mausklick aktiviert wurden, werden nicht ausgeführt
Nach Aktivierung der Fertigkeit (z. B. Heilung) die ausgeführt werden soll passiert nichts. (Aktionsmenü öffnen --> Mausklick auf Fertigkeit --> Haken zur Bestätigung erscheint im entsprechenden Icon) Die Aktivierung über Keyboard (Default STRG+1 - 6) funktioniert.
2. In Kämpfen setzt die Kamerarotation spontan aus
In gefühlt ca. 10-20 % aller Encounter kann ich auf einmal die Kamera nicht rotieren. Außerdem ist die Charakterbewegung eingeschränkt. Bei Benutzung der Bewegungstasten läuft der Charakter irgendwie schräg/diagonal. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.
Selten behebt sich das Problem während des Kampes spontan von selbst.
Und nein, ich benutze keine Razer-Komponenten. Ich verwende ein einfaches Logitech Keyboard und eine einfache Logitech Maus mit 2 Funktionstasten.
In Anlehnung an hier bereits gespostete Lösungen für andersartige Probleme bei Maus-Tastatur-Steuerung habe ich sämtliche USB-Geräte (hier: Portable Disk) entfernt - ohne Erfolg.
Sind diese Probleme bekannt und/oder habt ihr eine Idee zur Fehlerbehebung?
VG milorien
Andere Fähigkeiten funktionieren im Aktionsmenü?
Zwei nicht funktionierende Aktionen (Heilung, Kamera) sehen mehr nach einem problem mit der Hardware als nach einem problem mit dem Spiel aus.Kannst du mit einer anderen Maus testen?