Forum Discussion

muHii1990's avatar
5 years ago

Dragon Age Inquisition, Xbox Gamepass: Fehlender DLC

Hallo liebe Community/Support Team von EA,

Das Problem mit dem fehlenden DLC "Eindringling" im Gamepass wurde im englischen Forum schon heiß diskutiert.

Ich finde es etwas schade, dass es überall als "Solved" markiert ist obwohl dieses Problem anscheinend seit Wochen(OHNE LÖSUNG) existiert.

Es geht um die Interaktion zwischen dem Xbox Gamepass(PC) und der EA Desktop Beta.

->Im Gamepass ist die "Dragon Age Inquisition GOTY" Version enthalten, jedoch ist es unmöglich den letzten DLC(Eindringling) zu Downloaden oder gar zu kaufen.

Der EA-Support kann das Problem aktuell nicht lösen und verweist immer nur auf den Beta Status der App. Ich habe es mit diversen Lösungsmethoden versucht und dabei sogar gesehen das in meinem Origin(welches ich ja auf Grund der neuen App nicht benutzen kann) der DLC als in meinem Besitz markiert ist.

Wenn ihr das gleiche oder ähnliche Probleme habt würde ich mich freuen wenn wir unser Feedback auch im deutschen Forum etwas mehr sammeln und so dem Support Team helfen diese Fehler auch möglichst schnell aus der Welt zu schaffen.

mit freundlichen Grüßen Erik

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    5 years ago

Der EA Desktop hat leider noch recht viele Probleme und ein Großteil der Spiele fehlt noch allgemein. Ich zB habe gerade mal ca 40% meiner Spiele in der Sammlung.

Ich kann dir leider nicht sagen wie schnell es hier eine Lösung geben wird? aber aktuell wird es wohl noch seine Zeit dauern.

Das mehr oder weniger gute ist aber, dass "Eindringling" erst nach der Hauptstory spielt und nicht wie die anderen DLCs mitn im Spiel gespielt wird bzw gespielt werden kann. Man kann es also später sehr gut nachholen und verpasst somit nichts. Denn mit dem Start kommt man nicht mehr in die eigentliche Spielwelt zurück.

Von daher, sichere dir dein lokales SaveGame und spiele es später, wenn dann alles mit dem EA Desktop funktioniert, weiter.

Du findest das SaveGame zB unter Dokumente > BioWare > Dragon Age Inquisition > Save

Oder sichere dir einfach den ganzen BioWare-Ordner.

-----

PS ... Die Hauptstory muss dafür natürlich abgeschlossen sein.

Nach dem man die Mission "Verderben über die Welt" abgeschlossen hat, findet man auf der Karte, bei Orlais, die Mission "Dem Erhabenen Rat beiwohnen" (Kosten 8) oder auf englisch "Attend the Exalted Council". Hier startet man dann das DLC "Eindringling" .

Nur damit du es schon einmal gehört hast.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @muHii1990,

entschuldige bitte für die etwas verspätete Antwort. 

Das Problem mit dem fehlenden Dragon Age DLC über EA Desktop ist bereits bekannt und unser Team untersucht es und arbeitet an einer Lösung.
    EA Desktop ist noch relativ neu aber das bestimmte Spiele oder Inhalte nicht spielbar sind, sollte natürlich defintitiv nicht sein.

Ich halte dich dabei auch gerne auf dem Laufenden, sobald ich neueres über das Thema weiß und bis dahin könnte ich eben noch den Tipp von PunkteStibitzer empfehlen.

-Vendcera

• muHii1990's avatar
    muHii1990
    5 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

Ich finde es zwar sehr schön das mir der Kundenservice antwortet, jedoch würde ich mir wünschen etwas technische Informationen über das Spiel zu bekommen.

Die Aussage "EA Desktop still in beta" scheint mir auf Grund des Produktes recht fragwürdig.

Dragon Age Inquisition ist 2014 erschienen, einzelne DLC hinter Einzelkäufen zu verstecken scheint mir in Betracht des Alters sehr Kundenunfreundlich zu sein.

Des weiteren scheint mir das Problem doch sehr simpler Natur, es kommen nur eine fehlende Freigabe oder ein fehlen im Katalog(für spezielle Versionen) in Frage.

Beides Punkte in dem ich am Ende den "schwarzen Peter"(Ich weiß leider nicht ob die Formulierung heute noch PC ist?!?) eindeutig beim Support von EA suche,

es scheint als würde der Kunde mit einer Karotte solange hingehalten bis er das Interesse verliert.

Ich würde mir in diesen Punkten einfach mehr Transparenz wünschen der uns als Kunden zeigt:

1.Wo liegt das Problem?

2.Kann ich als Kunde helfen?

3.Wird an dem Problem gearbeitet?

4.Steht eine Lösung des Problems in Aussicht?

mit freundlichen Grüßen Erik

• Das Problem ist zumindest für mich SOLVED!

Lösung habe ich nicht scheint jetzt einfach ordentlich im EA Katalog zu sein,

mit freundlichen Grüßen E.

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,399 PostsLatest Activity: 60 minutes ago