Forum Discussion

EA_Unity's avatar
EA_Unity
Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
9 years ago

Re: Bild bleibt stehen

Hi @thola1970

danke für deine Frage! Es ist schon ärgerlich, wenn das Spiel ohne ersichtlichen Grund einfriert ☹️

Ich habe mir deine DxDiag angeschaut und mir ist etwas abnormales aufgefallen:

Die Display Memory deiner NVIDIA GeForce GTX 1080 Graka wird als: 24469 MB angezeigt. Wobei sie vom Werk "nur"  8 GB Memory haben soll.

Könntest du bitte eben Geforce Experience Applikation herunterladen und dort die Einstellungen für das Spiel optimieren? 

Bitte überprüfe auch, ob deine Firewall oder das Antivirus Program, das Spiel oder den Origin Launcher eventuell blocken. Du kannst die Firewall vorübergehend ausschalten und entsprechende Ausnahmen deinem Antivirusprogram hinzufügen.

Teile mir bitte das Ergebnis mit, hoffentlich, finden wir zusammen eine Lösung! 🙂

9 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Das Spiel ist mit der Geforce Experience Applikation optimiert. Auch habe ich in Windows Defender eine Ausnahme für das Spiel definert. Habe aber beides mal ausgeschaltet. Es passiert trotzdem imer noch.

Lg Thomas

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    9 years ago

Hi @thola1970

ich gehe davon aus, das Spiel hast du durch die Geforce Experience gestartet? Könntest du bitte versuchen, einen CleanBoot auszuführen, damit wir jegliche Programmkonflikte ausschließen können?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

So ist es nicht mehr eingefrohren.

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    9 years ago

@thola1970

das heißt, dass eines deiner Programme/Applikationen das Spiel blockt.  

In den meisten Fällen sind es die Sicherheitsprogramme. Füge "Origin"  und "Origin Games" als Ausnahmen in deinem Antivirusprogramm hinzu, starte das Spiel und schaue ob das Bild einfriert. Sollte das der Fall sein, schalte deine Firewall vorübergehend aus. 

Falls das Spiel dann noch immer einfriert, muss ein anderes Programm die Verbindung blocken.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Firewall und Antivirensoftware hatte ich schon. Die sind es nicht. Muss jetzt nach und nach die anderen Programme testen. Kann aber ca. 1 Woche dauern, da ich wieder auf Schicht muss.

Sobald ich es weiß schreibe ich es hier rein.

Lg Thomas

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    9 years ago

@thola1970

Hi Thomas, 

Ja, da bleibt leider nichts Anderes übrig, als die Programme einzeln auszusortieren ☹️ Es wäre klasse, wenn du mir dann Bescheid gibst!

Schöne Arbeitswoche noch! 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Werde ich machen. Am Montag, Dienstag habe ich wieder frei, da werde ich anfangen.

Lg Thomas

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Also habe es doch jetzt schon gemacht. Bei mir ist es der Dienst des Programmes Overwolf. Das wird unter anderen von der Logitech Software mitinstalliert. Werde es jetzt einfach deinstallieren.

Lg Thomas

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Hallo @thola1970,

vielen Dank für die Rückmeldung - dann hoffe ich, dass die Probleme mit der Deinstallation von Overwolf der Vergangenheit angehören. Einen guten Start in's Wochenende auf jeden Fall.

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,397 PostsLatest Activity: 2 days ago