Forum Discussion
12 Replies
@EA_Pythia,
es geht weder mit der Razor NOCH der Logitech G213 Tastatur, also das abrollen / ausweichen, normal laufen und alles geht.- EA_Pythia10 months ago
Community Manager
hast du das Razor Tartarus einmal komplett vom PC entfernt während du es mit der Logitech Tastatur versucht hast?
wenn man die Razor Tartarus abzieht geht der ausweich / abroll Befehl auf der normalen Tastatur wieder.
- EA_Pythia10 months ago
Community Manager
bitte benutze diesen Workaround für den Moment in dem Fall. Das Team ist das Problem auch im Moment am Untersuchen und wird versuchen einen Fix herauszubringen. Sobald wir ein Update haben, sagen wir Bescheid.
Hallo @EA_Pythia ,
das Problem gibts auch ganz ohne Razor Equipment. Ich hab eine stinknormale HP Tastatur und eine Logitech Maus
Hi,
gibts schon neue Infos? Der Patch hat (zumindest) bei mir nichts gebracht. Manchmal hab ich zusätzlich das Problem, dass das Spiel mit Kontroller als Input startet, obwohl ich nichtmal einen habe. Hab jetzt nichts gefunden, wie ich das über das Spielmenü ändern könnte.
Diese beiden Bugs sind leider der absolute Killer für das Spiel ... wenn ich könnte hätt ich es schon zurückgegeben ... schade
- EA_Pythia9 months ago
Community Manager
Hallo @max_chaos987,
bisher konnten wir dieses Problem nur bei Razer beobachten. Was für Geräte benutzt du? Hast du möglicherweise Razer Synapse installiert?
Kannst du einmal jegliche Geräte (Input und Output, Bluetooth und verkabelt) entfernen, bis auf das Gerät, welches du zum Spielen benutzt?
Hallo @EA_Pythia,
gerade wollte ich dir nochmal schreiben, dass ich überhaupt kein Razer Equipment angeschlossen/installiert habe und eine stinknormale Tastatur von HP (PR1101U) sowie eine Logitech G502. benutze.
Habe jetzt trotzdem nochmal alles abgesteckt und Stück für Stück angeschlossen um vielleicht die Fehlerquelle zu lokalisieren.
Und siehe da -> Ursache gefunden! -> Es ist der Bluetooth Dongl für die 3DConnexion Spacemouse (für CAD Programme). Sobald ich den Dongle abstecke, funktioniert auch das Ausweichen im Spiel bzw. eben nicht mehr, wenn der Dongl angesteckt worden ist.
Keine Änderung mit Patch 3
das kann doch nicht sein oder?
- EA_Pythia9 months ago
Community Manager
Hallo zusammen,
das Problem mit Razer Geräten wurde jetzt behoben - ihr solltet also alle Funktionen jetzt auch mit diesen nutzen können.
Hallo,
sorry Euch enttäuschen zu müssen. Habe mir das Spiel erst am WE geholt.
Ich habe eine Razer Tartarus Pro, mit er eingesteckt, funzt das Ausweichen nicht....
- OMG_Xenaverse8 months agoSeasoned Newcomer
Hi, ich spiele seit 1 Woche und habe das gleiche Problem mit ausweichen. Sobald ich die Tatarus ausstecke, funktioniert es. Da ich auch täglich FF14 MIT der Tatarus spiele, ziehe ich also JEDEN TAg den stecker. Das nervt mega. Wäre schön, wenn es da doch langsam mal einen wirklichen Fix geben könnte. Beim rausziehen der Tatarus meldet Dragen Age auch, dass der Controler entfernt wurde. Is aber ja gar keiner.
Hoffe auf's beste.
Grüße lexa
- 7fdbfe6829397f6e4 months agoRising Newcomer
Gleiches Problem mit der Razer Orbweaver :-(
Mit WASD zu spielen ist keine Option für mich.
Gibt es irgendeinen Workaround?
About Dragon Age Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 15 days ago
- 30 days ago