Forum Discussion

heve94's avatar
2 years ago

EA App Verbindung Unterbrochen

Moin

Nach Aufforderung des EA Kundenberater melde mich hier im Forum. Leider konnte mir keiner der Berater bei meinem Problem helfen. Seit es von der Origin app auf Ea wechselte kommt es immer wieder vor das ich wenn ich die EA app öffne gleich die Fehlermeldung kommt:

Verbindung vorübergehend unterbrochen

Du bist momentan offline. Überprüfe deine Internetverbindung, während wie versuchen, deine Verbindung wiederherzustellen (dies könnte einen kurzen Moment dauern)

Am Internet kann es nicht liegen habe auch die ganzen Dinge durch die der Berater per Mail schickte. Speedtest alles i. O. Die App mehrmals gelöscht frisch installiert keine änderung. Den Cache geleert keine Änderung. Die App geupdatet keine Änderung. Manchmal geht sie dann aus dem nichts wieder. Nur in der letzen Zeit geht sie eigentlich nie. Um Hilfe würde ich mich freuen da ich langsam verzweifel.

10 Replies

• Hey @heve94,

hatte ich vorhin auch... jetzt wird mir der Anmelde Prozess zwar angeboten, nach dem 2FA Code kommt aber die Fehlermeldung "Es gibt ein problem mit deinem Account".

Wollte gerade ein Screenshot von der Fehlermeldung erstellen und siehe da... jetzt hat er mich angemeldet. 🤷‍♂️

EA hatte vorhin Server Probleme... 
    https://twitter.com/EAHelp/status/1654154713527353347

• Danke für die schnelle Antwort. Problem ist ich komme seit Wochen immer mal wieder nicht rein. Seit letzer Woche kaum noch und seit heute geht garnichts mehr.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

Zu früh gefreut... nach einem PC Neustart ist der Fehler wieder da:

Ach EA... wat soll aus euch werden. 😤

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@heve94 

Du meinst Sicherlich diese Fehlermeldung?

Wurde mir gerade auch wieder kurz angezeigt... als die Server down waren war das ständig zu sehen.

Am rande... läuft dein Rechner über WLAN?
    Was für eine Internetverbindung? (Glasfaser, Kabel, DSL, Mobilfunk)?

Das Kuriose ist... genau zu dem Zeitpunkt als die Probleme bei mir anfingen habe ich versucht mich über Mobilfunk anzumelden, also Handy Hotspot WLAN & WLAN Stick am PC... weiß gerade nicht ob das nur Zufall gewesen ist oder es doch zusammenhängt.

• Ganz genau diese Fehlermeldung habe ich. Mein PC hängt über Lan Kabel direkt am Router. Habe auch schon mehrer Kabel getestet. Macht aber irgenwie wenig Sinn wenn sonst am PC alles Funktioniert. Kann am Fernseher über jeglichen Streamingdienst Filme und Serien streamen.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago
    @heve94
    Ja ne, jetzt im moment würde ich auch erstmal warten, EA hat das eindeutig noch nicht im Griff.
  • Nee haben sie sicher nicht. Trotzdem danke für deine Antwort

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @heve94,

die Verbindungsprobleme von gestern sind inzwischen behoben.

Das Problem kommt also nur hin und wieder vor oder konstant (bis auf gestern, wo niemand eine Verbindung hatte)?

Falls es wieder passiert, könntest du einmal versuchen den PC komplett vom Wlan zu entfernen und dann wieder hinzuzufügen. 

Es kann auch helfen, sich einmal komplett aus der EA app auszuloggen und wieder neu einzuloggen.

- Pythia

• heve94's avatar
    heve94
    2 years ago

Nein hatte nicht nur was mit dem einen Tag zu tun. Seit einer woche geht gar nichts mehr. Der PC hängt direkt über lan kabel am router. Am Inet kann es kaum liegen sonst geht ja auch alles. Serien/Filme streamen alle anderen games usw. Leider hab ich langsam auch keine lust mehr drauf.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @heve94,

manchmal kann es sein, dass ein anderes Programm den Start der App blockiert - es ist zwar seltsam, dass es auf einmal permanent ist, aber vielleicht gab es da ein Update oder ähnliches.

Könntest du einmal versuchen, die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und die App als Admin zu starten? Du kannst auch ausprobieren, den Antivirus zum Start der App einmal komplett zu deaktivieren.

Ansonsten, probiere einmal einen sauberen Neustart aus, um festzustellen, ob es vielleicht im Zusammenhang mit einem anderen Programm hängt. 

- Pythia