Forum Discussion

homematetv's avatar
homematetv
Seasoned Traveler
21 days ago

EA App verbindungsabbruch.

Hallo zusammen,

ich habe bei allen Spielen über die EA App regelmäßige Verbindungsabbrüche, egal welches Spiel ich starte. Besonders stark fällt es mir bei Battlefield 6 und FC 26 auf, aber auch bei anderen Battlefield-Teilen tritt das Problem auf. Die Verbindung bricht während des Spielens einfach ab, manchmal schon nach wenigen Minuten. Mein Internet läuft sonst stabil; bei anderen Online-Spielen (außerhalb der EA App) habe ich keine Probleme.

Ich habe bisher keine Lösung gefunden und weiß nicht, ob das Problem an der EA App, meinem System oder den Servern liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Bereits ausprobiert: EA App neu installiert (inklusive Entfernen von Restdateien); Spiele mehrfach repariert und neu installiert; Cache der EA App geleert; Firewall und Virenschutz überprüft (testweise deaktiviert bzw. mit Ausnahmen versehen); Router neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; Verbindung per LAN-Kabel und per WLAN getestet (Abbrüche bei beiden); Ports laut EA-Empfehlung geöffnet (TCP/UDP); DNS-Server geändert (z. B. Google DNS, Cloudflare); störende Hintergrundprogramme beendet; Windows-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt; IPv6 deaktiviert und alternativ wieder aktiviert; Ping- und Verbindungstests unauffällig (keine Paketverluste außerhalb der EA-Spiele).

Trotz dieser Maßnahmen treten die Verbindungsabbrüche weiterhin ausschließlich bei EA-App-Spielen auf.

Viele Grüße
Patrik

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,205 PostsLatest Activity: 3 days ago