Forum Discussion

PanzerMensch83's avatar
PanzerMensch83
Rising Rookie
2 months ago

Geschenkkarte nach AKTIVIERUNG nicht einzulösen!

Ich reihe mich in scheinbar häufiges Thema mit ein. Unfassbar ärgerlich und Hilfe bzw nur der Ansatz einer Lösung völlig aussichtslos. Ich kann das absolut und sowas von NICHT verstehen, wie sich hier KEINE Partei verantwortlich zeigen kann. 

Situation: ich habe gestern zum Geburtstag 3x 25,-€ EA Guthaben bekommen. Dann die schnelle Enttäuschung, KEINE der drei Karten lässt sich einlösen. Warum zum Geier gibt es eigentlich sooo viele "Ecken" auf der HP und der App, wo man das Guthaben einlösen kann?? Maximal verwirrend. Aber natürlich habe ich schon in so ziemlich jedem Shop Guthaben eingelöst, aber nirgendwo war das so umständlich und nervig, wie bei EA! Der richtige Browser mal vorrausgesetzt, habe ich das auf nun jede Art ausprobiert IMMER mit dem selbern Ergebnis: FEHLERHAFT!

Ich habe drei Screenshots gesammelt und hoffe nun auf Support seitens EA. Gekauft bei Edeka, Kassenbelege mit dem Hinweis "aktiviert" liegen ebenfalls vor. Ich habe genau nach Vorgabe versucht das Guthaben auszuladen, falls hier die obligatorische "Antwort" kommen sollte. Edeka kann angeblich nichts machen... 

BITTE UM HILFE!!!

6 Replies

• JNRMI's avatar
    JNRMI
    Rising Novice
    2 months ago

Wir beide sind in der exakt genau gleichen Situation.

Einfach nur unverschämt!!!!!

• Hallo.

Eine Geschenkkarte wurde heute gekauft. Redeem geht nicht obwohl Aktivierung erfolgt ist. In der App und auch auf http://www.ea.com/redeem nicht.  Auch funktioniert es nicht wenn man versucht ein EA Play Abo abzuschließen ("-> Zahlungsinformationen -> EA Wallet").

• Hallo, habe das selbe Problem. Karte heute gekauft (~14 Uhr). Bestätigung, dass das Produkt aktiviert wurde, liegt mir vor. Welche Möglichkeiten bestehen jetzt zur Lösung? Sollte keine Lösung von EA kommen, werde ich ein Charge-Back über die Kreditkarte starten.

Bei mir übrigens auch eine 0621 Nr. links unten

• Niemand wird uns helfen, da ein großer ea titel gelauncht wurde, und um billigere "illegale" accounts mit jetzt z.b. bf6 vom markt zu nehmen, ea einfach gift card prozedur "einfriert" bzw die validierung auf extrem sicher umgestellt hat. meine vermutung. das ist das kleinere übel für ea, wenn paar leute ihre karten nicht redeemen können, wenn sie damit verhindern können, dass der illegalle graue markt ausgeschaltet wird, und in paar wochen, welch wunder, geht dann wieder alles plötzlich

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,211 PostsLatest Activity: 4 days ago