Forum Discussion

Yakis0's avatar
Yakis0
New Novice
1 month ago
Solved

Prüfung des Erscheinungsdatums fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Spiel (Alice: Madness Returns) gekauft, welches ich in der EA App per Code eingelöst habe. In der App steht, dass das Erscheinungsdatum der 13. Juni 2011 ist. 

Bei der Prüfung von diesem komme ich allerdings maximal bis 30%, wenn überhaupt. Danach bricht die Überprüfung einfach ab und es heißt die Prüfung sei fehlgeschlagen.🤔

Meine Internetverbindung, sowie mein PC ist/sind eigentlich ganz gut und auch, nachdem ich meinen PC neu gestartet habe, gab es keine Besserung. Auf der Website unter den Hilfethemen, konnte ich nichts finden, was mir wirklich hilft. Ich könnte einen Rat gut gebrauchen.

5 Replies

• Yakis0's avatar
    Yakis0
    New Novice
    1 month ago

Hey,

wenn ich versuche das Spiel zu starten und dann steht dort etwas von einem ,,Release Data Check". Desweiteren steht dort geschrieben: ,,Für diese Software ist beim ersten Öffnen nach der Installation eine Online-Überprüfung des Veröffentlichungsdatums erforderlich. Dafür wird eine aktive Internetverbindung benötigt. 

Die Anwendungs- und Hardwarekennungen werden an den Zeitserver übermittelt. 

War die Überprüfung des Veröffentlichungsdatums erfolgreich, überträgt der Server einen Dekodierungsschlüssel und die Anwendungsdateien und -ordner werden entschlüsselt und ersetzt. 

Bitte klicken Sie auf 'Akzeptieren', um fortzufahren, oder auf 'Beenden', um diesen Prozess zu beenden".

Nachdem ich auf ,,Akzeptieren" drücke, startet diese Überprüfung und endet, wie vorher beschrieben.

Danke für die schnelle Reaktion.

• Yakis0's avatar
    Yakis0
    New Novice
    1 month ago

Hallo.

Der Versuch das Spiel zu reparieren hat funktioniert. Dankeschön^^

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    1 month ago

Guten Abend,

das freut mich zu hören, dass das Problem durch das Reparieren des Spiels gelöst wurde.

Viele Grüße