Forum Discussion

Re: EA Account Verbindung zum Platform Account

@water_si76 , danke für deine Antwort. Das Zusammenlegen zur Anfangssituation meintest du oder? 

Zur Situation. Es geht um FC24. Ich habe meinen ps5 und Xbox Gamer Account auf meinen EA Account verlinkt.

Mein Sohn nutzt jetzt meine ps5, inklusive PSN und EA Account. Jetzt wollte ich mal gegen ihn spielen,aber von meiner Xbox gegen die ps5 in Fc24. Aber das geht natürlich nicht,da ich so gesehen gegen mich selbst spielen würde.(vom EA Account her). Daher die Trennungsanfrage.

Hin und her wechseln natürlich nur als Backup,falls was nicht klappt und ich zur Anfangssituation zurück möchte.

5 Replies

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

Unter dem einen Link stand zur Trennung das:

Wenn du die Verknüpfung zwischen einem Plattformkonto und deinem EA-Konto aufhebst, kannst du Ersteres mit einem anderen EA-Konto verknüpfen, aber deine Spielfortschritte werden nicht übertragen.

Das heißt, du verlierst permanent Zugriff auf:

• Spiele und Spielfortschritte
    • DLC, Erweiterungen und alle weiteren Zusätze, die du für dein Spiel besitzt
    • Mitgliedschaften
    • Käufe im Spiel.

Falls du die Verknüpfung deines Plattformkontos wieder entfernst und es erneut mit deinem ursprünglich verbundenen EA-Konto verknüpfst, kannst du möglicherweise wieder Zugriff auf deine Daten erhalten, wenn du noch Zugang zu deinem Konto hast.

Ich hoffe meine Auskunft ist richtig @EA_Vendcera warte bis der Mod sich meldet

Also sind die Namen und E-Mail mit dem Spiel, beide auf dich angemeldet, wenn ich das richtig verstehe.

Dein Sohn hat kein Kinderkonto, mit keinem Spiel.

• -GIRL-RooK's avatar
    -GIRL-RooK
    2 years ago

Genau. Nur das "möglicherweise" stört mich dabei ;⁠-⁠)

Beide Platform Accounts sind gemeldet auf mich. Zugang ist vorhanden.

Mein Sohn jetzt schon längst volljährig, hat aber keinen Account. Er würde halt meinen psn account und die EA Account Verbindung zum Spielen nehmen.

Ich selber bleibe auf meiner xbox und erstelle mir einen neuen EA Account, damit wir beide zusammen fc24 spielen können. In der Theorie sollte das so klappen...

Ich gehe mal davon aus, dass man dennoch auf den UrsprungsEA Account verlinken kann, da es ja eine Lebenslange Verbindung ist. Also dann für beide EA Accounts. Für die xbox würde ich dann einen frischen EA Account erstellen.

Aber weißt du was..um das zu Testen, erstelle ich mir mal einen neuen xbox Account,sowie zwei frische ea Accounts. Dann spiele ich dieses Szenario mal durch. Da kann ich ja nichts verlieren und hier dann berichten. Die EA accounts kann ich dann ja später zum Löschen bei eurer IT melden.

Danke für deine zeitnahen Antworten, @water_si76 

• -GIRL-RooK's avatar
    -GIRL-RooK
    2 years ago

@EA_Poppy : Mit Spielefortschritte sind die Fortschritte gemeint, die ich mit der Plattform erreicht habe oder? Aber wenn ich den un-link vornehme, einen neuen EA Account auf meinen xbox Account linke und dann wieder zurück auf den Ursprungs-EA-Account möchte....dann sollte der Fortschritt doch wieder abrufbar sein.

Sorry für die viele Fragen. Ich möchte nur sicher gehen, dass ich durch den Unlink keinen Schaden anrichte.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @-GIRL-RooK,

wenn du einen Plattform-Account vom EA Konto trennst, kannst du es mit einem neuen EA Account verbinden. Du kannst es danach auch wieder trennen und mit dem alten EA Account verbinden - dies kann man allerdings nur 6 Monate später, womit das andauernde Wechseln zwischen Accounts verhindert wird. 

Wenn du einen Plattform-Account trennst, verlierst du viele deiner Fortschritte. Du solltest diese dann wiederkriegen, wenn du dein Plattformkonto mit dem Original EA-Konto wieder verbindest.

Ich will jedoch auch noch darauf hinweisen, dass das Teilen von Konten gegen die Nutzerbedienungen ist, und Konsequenzen haben kann. Ich würde also raten, deinem Sohn einen eigenen Account zu erstellen, da das jetzige Konto unter deinem Namen ist, und er dementsprechend nicht auf dem Konto spielen darf.

• Genau das wollte ich wissen, danke. 

Wir haben uns nun auch inzwischen für einen frischen EA Account, sowie PSN Account entschieden. 

Dann kann hier dicht gemacht werden.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,169 PostsLatest Activity: 3 days ago