Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Update Dauert extrem lange

Hallo @Hitman33241,

ich vermute mal, dass dein Antivirus dort gerade mitspielt - Spielinstallationen können öfters von Antivirusprogrammen gestört werden. Könntest du einmal deinen Antivirus für den Zeitraum des Downloads ausschalten oder mindestens versuchen, die EA app und das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen?

4 Replies

• Hallo,

ich hatte dieses Problem auch.

Das Spiel habe ich in 22 Minuten runtergeladen. Der Patch heute lief bereits 55 Minuten (etwa 50%)

Virenschutz deaktiviert und die fehlenden 1GB wurden quasi instant runtergeladen.

Danke für die Hilfe. Aber Quatsch is sowas schon...

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Sturmblut86,

ja, es ist nicht mit allen Spielen so, allerdings kommt es bei vielen Spielfirmen vor, dass der Antivirus nicht unbedingt mit dem Herunterladen von Spielen zurechtkommt. Ich hatte letzten zum Beispiel Final Fantasy XIV heruntergeladen, wo beim Herunterladen des Spieles sogar eine Bitte kommt, dass man bitte den Antivirus für den Zeitraum der Installation abschaltet. Es wäre vielleicht eine Idee, so etwas auch bei der EA app einzuführen.

- Pythia

• Hitman33241's avatar
    Hitman33241
    3 years ago

Nabend,

sorry das jetzt erst Feedback kommt aber ich hab das probiert und hat nicht wirklich geholfen das aktuelle update ist seit heute Mittag schon am installieren.

Unnormal nervig

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Hitman33241,

versuche in dem Fall die App Wiederherstellung einmal durchzuführen und Programme, die im Hintergrund laufen, zu schließen. 

Den PC und die App einmal neu zu starten und dann erst versuchen ein Update durchzuführen, kann auch helfen.

- Pythia

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,169 PostsLatest Activity: 22 hours ago