404 - In der Matrix ist ein Fehler aufgetreten
Nachdem ich vor 3-4 Wochen gezwungen wurde auf die EA-App umzusteigen hatte ich zunächst wenig Probleme. Mal davon abgesehen das man die Sprache eines Spiels nicht mehr separat konfigurieren kann.
Seit gestern habe ich aber das Problem das meine Favoriten nicht mehr in der Navigation angezeigt werden und wenn man Spiele dann über die Bibliothek starten will, erscheint anstelle der Detailseite zum Spiel nur noch ein Fehler "404 - In der Matrix ist ein Fehler aufgetreten" (mit einer großen 500 auf dem Hintergrundbild). Nach ein paar Sekunden erscheint dann zusätzlich am oberen Rand ein Hinweis auf gelbem Grund "Der Ladevorgang dauert ein bisschen länger als üblich. Warte einen Moment lang, während wir versuchen, das Problem zu lösen."
Das Wartet ändert aber auch nach einer Stunde nichts. Ebensowenig wie ein Neustart der App oder des PCs, ein neu einloggen des Accounts, oder die "App-Widerherstellung" im Hilfe Menü.
In Origin konnte man seine Spiele zumindest noch lokal starten (beim SinglePlayer reicht das ja) wenn die EA Server Mal wieder offline oder überlastet waren, jetzt sperrt mich EA aber von meinem Eigentum aus.
Also wie kann ich meine Spiele wieder starten? Sowohl die OnlineGames als auch die SingelPlayer Spiele.
Lösung gefunden.
Hilfreich war ein anderer Post hier im Board der von einem Hintergrundservice berichtete der permanent läuft und auch nicht beendet wird wenn die App beendet wird. (Gerne wüsste auch ich wofür EA, nach dem offensichtlichen beenden ihrer App, heimlich weiter Prozesse auf meinem PC ausführen muss)
Sobald der Fehler auftritt:
1. Beende die EA-App2. Öffnet den Task-Manager
3. Beende den "EA Background Service" durch "Task beenden"
4. Starte die EA-App wie gewohnt und alles funktioniert wieder
Ich konnte das Problem nun schon 2 Mal auf diesem Wege lösen. Scheinbar muss ich das nun jedes Mal machen, da bei jedem ersten Start, nach dem Hochfahren des PCs, wieder der Fehler 404 auftritt.
@EA: Bitte repariert euren Hintergrund Service, oder beendet ihn zumindest wenn die App nicht läuft.