Forum Discussion

opelpopel's avatar
8 months ago

CnC Remastered Collection Setup Problem

Hallo erstmal.

leider wurde ich hier im Forum und allgemein bei google zu meinem Problem nicht fündig.

Falls ich doch wieder erwarten es irgendwo übersehen habe, so möchte ich mich schonmal vorab entschuldigen und trotzdem auf eure Hilfe hoffen.

So, zu meinem Problem:

Ich habe mir einen neuen Laptop zu gelegt.

EA App installiert

Einen Teil meiner Spiele heruntergeladen.

4 CnC Spiele getestet und laufen Problemlos.

CnC Remastered Collection jedoch verweigert sich. Nach dem Starten über die EA App(und separat über die Verknüpfung) öffnet sich das Fenster mit der Spiele Auswahl.

Nach dem auswählen des Spiels kommt eine Fehlermeldung.

"Beim Setup deines Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installiere das Spiel erneut."

Gesagt, getan. deinstalliert und neu installiert. gleiches Problem

Noch einmal deinstalliert, sowie die EA App. Nach Installation, Tada das gleiche.

Von nem Kollegen seinen Steam Acc installiert mit dem Spiel und oh wunder, das gleiche Bild. jedoch mit nicht genau dem gleichen Wortlaut.

Auf meinem alten Laptop versucht zu Starten, problemlos geklappt. 1x deinstalliert und neu herunter geladen, geht.

Neuen Laptop komplett zurück gesetzt und alles erneut installiert. Alles wie gehabt.

Nach der Anmeldung im Browser ist mir aufgefallen das alle Spiele bis auf die remastered Collection als mein spiel angezeigt werden.

Sehe Bilder

Sachen aus dem Forum, wie als Admin ausführen/Cache leeren/ ne dll löschen und dx neu installieren und und und habe ich schon versucht.

Bin mit meinem Latein am ende

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Hallo @opelpopel,

ich habe hier einmal nachgeschaut und konnte im Forum diesen Tipp finden, der einigen Spielern mit dieser Fehlermeldung helfen konnte:

https://answers.ea.com/t5/Other-EA-Games/quot-There-is-a-problem-with-your-game-s-setup-Please-reinstall/m-p/7668993#M80807

Teste, ob dir das auch weiterhilft, aber falls der Fehler dann weiterhin aufkommt, dann hänge hier einen DxDiag-Bericht an, damit wir uns das genauer anschauen können:

https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

• Hallo, danke erst einmal für die Antwort.

das mit der dll datei, also punkt 1 hatte ich bereits versucht. einziger effekt war, das es mehr als doppelt so lange gebraucht hat, bis die fehlermeldung kam.

punkt 2 hatte ich wohl aus frust überlesen gehabt. habe ich gerade nachgeholt und getestet. dort ist das spiel nicht in der liste, nur die anderen CnC spiele.

in der EA app wird es als einziges aufgeführt.

siehe bild.

• Hallo, ich muss wohl leider anerkennen, daß ich wohl zu Alt und zu doof bin dafür bin.

selbst nach anleitung der seite, hab ich es nicht hin bekommen. zudem habe ich es wohl schlimmer gemacht. seit meinem exkurs in die eingabeaufforderung, funzt Generals nicht mehr.

da wird jetzt bemängelt das dx 8.1 benötigt wird und ich meine graka überprüfen soll ob die mindestanforderung überhaupt erreicht wird.

das letzte mal seit ich die eingabeaufforderung genutzt hatte, war unter 98SE mit chdisk. oder wie das nochmal hieß.

ich gebe da mal auf und setze den abermals zurück. bevor ich noch mehr durcheinander haue. 

ich behalte einfach meinen alten laptop, worauf das spiel problemlos funktioniert. warum auch immer.

aber vielen dank für die mühe und die Hilfe.

hier hatte ich mehr das gefühl wirklich hilfe zu bekommen, nicht so wie bei dem EA chat, wo alles durch ne ki übersetzt wurde.

nur es liegt wahrscheinlich eher an meiner unwissenheit/meinem alter.

Vielen dank dank noch einmal!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Oh je, das tut mir leid zu hören, dass es sogar noch schlimmer wurde, @opelpopel!

Ich kann aber gut verstehen, dass es etwas überwältigend sein kann und zum Glück hast du ja noch den älteren Laptop, wo das Spiel noch läuft.

Falls du es in Zukunft doch noch einmal probieren möchtest, C&C Remasterd auf dem neuen PC zu starten, dann gib hier einfach Bescheid. 🙂

• Ich bedanke mich auf jeden fall noch einmal bei dir. @EA_Poppy

Vieleicht findet wer anders, der genau das gleiche Problem hat wie ich, diesen Thread. 

Jemand der vom Pc/WinDoof mehr Ahnung hat, als wie ich. Was nicht all zu schwer sein dürfte. xD

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,204 PostsLatest Activity: 3 hours ago