Forum Discussion

knistersister's avatar
2 years ago

Code eingelöst aber DLC konnte nicht heruntergeladen werden - die Lösung: ORIGIN

Hallo,

2 von 3 Codes ließen sich aktivieren und herunterladen, der letzte Code (Island living - Sims4) konnte eingelöst aber nicht heruntergeladen werden. Da steht lediglich der "kaufen" button. Der Code ist natürlich jetzt deaktiviert. In meinem Spiel wird es mir auch als "im Besitz" angezeigt aber auch, dass ich es noch herunterladen muss. Also jetzt meine Frage, WIE und WO kann ich es denn jetzt downloaden?

Versucht habe ich:

- App deinstalliert und neu installiert

- als Admin gestartet

- in meinem Antivirenprogramm als Ausnahme bestätigt

- mich an den Support von Instant Gaming gewendet (die erwarten jetzt die Antwort von EA..)

- versucht eine Fehlermeldung über die EA-App zu machen um an einen Code zu kommen - funktioniert nicht

Ich sitze da jetzt schon seit Stunden dran und bin echt verzweifelt mittlerweile, weil man nicht das Gefühl hat dass es da zeitnah eine Lösung oder einen Ansprechpartner dafür gibt... ich bitte um Hilfe!!!

UPDATE:

Da EA unfähig ist hier einen gescheiten Support zustande zu kriegen habe ich jetzt evtl die Lösung für andere Betroffene. Wenn ihr Zugriff auf einen Mac habt auf dem ihr Origin installieren könnt (noch ist es dort Origin und nicht die EA App) dann loggt euch dort mit eurem EA-App Konto ein. Vermutlich wird euch dort in der "Spielebibliothek" euer Spiel zum herunterladen angezeigt welches ihr schon mit einem Code vorher bei EA eingelöst hattet und dann aber nicht downloaden konntet und all die 100 Tipps von EA euch auch nicht weitergeholfen haben...

Ich habe dann auf Origin mein Sims4 Spiel aktualisiert und hatte alle Inhalte im Spiel! Danke, Origin!

6 Replies

• Hallo,

leider funktioniert auch das nicht. Bin exakt nach Anleitung vorgegangen. Ich gebe den Code ein und es steht wieder nur da "Code wurde schon eingelöst". Ich muss dazu sagen, dass die EA App in den letzten Wochen auch immer mal abgestürzt ist. Was gestern auch nicht funktioniert hat ist der Kauf in der App, der Ladebildschirm für Kauf über PayPal hielt ewig an und es passierte einfach nichts weshalb ich aus diesem Grund über Instant Gaming gekauft hatte.

Was läuft da mit dieser App schief? 

Wie komme ich jetzt an mein Pack?? 

• Ich bitte darum, dass ihr mir einen neuen Code schickt. Dass ich das Spiel gekauft habe ist in meinem Account ersichtlich. Gerne lasse ich euch auch noch weitere Infos zukommen. Aber nachdem ich nun wirklich alles ausprobiert habe, Stunden investiert habe muss eine Lösung her.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@knistersister,

leider können wir keine neuen Codes herausgeben - zum einen sind wir hier im Forum, wo wir keinerlei Accountzugriff haben, zum anderen hast du es bei Instant Gaming gekauft, was ein Dritthändler ist, weswegen EA da nichts machen kann, und der wichtigste Punkt ist ja, dass das Spiel auf deinem Konto eingelöst wurde und im Spiel als "Im Besitz" angezeigt wird. Der Code hat also funktioniert, es ist die App, welche diesen nicht anzeigt. Ein neuer Code würde da also gar nicht helfen.

Das einzige, was man in dieser Situation machen kann, ist weiteres Troubleshooting.

Ich würde dich also einmal bitten, die App Wiederherstellung in der EA app durchzuführen, und einmal in deinen Dateien zum Dateispeicherort der EA app zu gehen, und dort den EA Updater manuell auszuführen.

• Die App-Wiederherstellung funktioniert nicht, wenn ich darauf klicke friert der Bildschirm ein, Mauszeiger bewegt sich noch aber in der App passiert gar nichts. Muss dann über die Windowstaste gehen um von diesem Bildschirm wegzukommen.

Habe auch vorher EA App update und EA update gemacht. Also immernoch keine Lösung. Aber scheinbar stimmt ja mit der App was nicht. Diese hatte ich gestern übrigens auch schon deinstalliert und neu installiert gehabt...

was ich mich zudem frage ist, wo ich das Spiel zum Download finden werde, können, sollte...der code ist ja bereits eingelöst??

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,226 PostsLatest Activity: 3 hours ago