Forum Discussion

DiestFungus's avatar
5 years ago
Solved

Dein Spiel konnte nicht gestartet werden

Guten Tag,

Bin leider auf dem Fehler aufgetreten, was ich bestimmte spiele nicht starten kann (z.B. NFS Heat) von EA Play Titeln über Xbox Game Pass Ultimate abo.
Volgendes Fehler kommt raus.... Dein Spiel konnte nicht gestartet werden
Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal.

Wie kann ich den fehler lösen?
Danke voraus

• Hallo @DiestFungus,

könntest du bitte, als Erstes versuchen den EA Desktop Cache zu leeren?

Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke von EA Desktop klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

Ansonsten tritt der Fehler denn nur bei Spielen auf, welche du über EA Play vom Xbox Ultimate Game Pass hast?

-Vendcera

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @DiestFungus,

könntest du bitte, als Erstes versuchen den EA Desktop Cache zu leeren?

Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke von EA Desktop klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

Ansonsten tritt der Fehler denn nur bei Spielen auf, welche du über EA Play vom Xbox Ultimate Game Pass hast?

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hey @DiestFungus,

da hier keine Antwort mehr kam, gehe ich davon aus, dass du dein Problem lösen konntest.

Sag ansonsten gerne nochmal Bescheid, falls du noch weitere Schwierigkeiten hast.

-Vendcera

• Moiniiiiii's avatar
    Moiniiiiii
    4 years ago

Ich habe das selbige Problem nun habe ich die Cache aber geleert und die Fehlermeldung erscheint immer noch, was kann ich tun?

Schon einmal danke im Voraus für das auseinandersetzen mit meinem Problem.

@EA_Vendcera 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hallo @kaichen27,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation noch genauer.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 2 days ago
1,326 Posts