4 months ago
Download extrem langsam
Also ich hoffe es liegt nur am Tag. Ich habe die EA App heute frisch installiert und wollte endlich mal Dragon Age Inquisition nachholen. Nach 2h sind jetzt 130 MB runtergeladen, die Transferrate lag...
Ich hatte auch das Problem nach vielen telefonieren mit der Telekom, deinstallieren vor steam ea und und und sogar Google Chrome hat nicht geholfen
Dann dann hab ich gelesen windows defender und da hab ich vieles getestet und hab es jetzt auch für mich gelöst ich hab einfach ea, steam und die Apps die mir Probleme gemacht haben in die Windows defender Apps zulassen liste hinzugefügt und zack volle Bandbreite
@BvB-dNS, super, das freut mich, dass du es so lösen konntest!
@MPA1981, @Abfallschacht, @CreytaX und @Vanessamariell, falls ihr also weiterhin Probleme mit dem Downloadspeed habt, dann geht das auch einmal durch. Ansonsten startet euren Router neu, wie hier beschrieben: https://help.ea.com/de/help/faq/problems-playing-online/
@iQSpinder, dann versuche mal die Schritte mit dem Windows Defender, wie von BvB-dNS vorgeshlagen.
Habe ebenfalls zum wiederholten Male dasselbe Problem und komme nicht über 4% beim Download der neuen EA-App Version. Defender habe ich alle verdächtigen Apps auf zulassen hinzugefügt, am Internet liegt es definitiv nicht (Speedtest durchgeführt) und alle anderen Programme bzw. Spiele-Clients habe auch keine vergleichbaren Probleme. Das muss eigentlich am Server liegen und es ist fast frech, das nicht einfach direkt zu sagen, sondern den Ball den zahlenden Kunden zurückzuspielen.
Das Problem, dass das Spiel manchmal gar nicht erst startet, sehe ich übrigens im Zusammenhang damit, dass auch die Cloud-Speicherung fast nie funktioniert (Server?) und deshalb beim nächsten Start in der Cloud nichts gefunden wird bzw. das Spiel erstmal den Umweg über ein lokales Savegame gehen muss.
Von den zahlreichen Rucklern und Stunden bei der Optimierung über diverse Nvidia-Einstellungen will ich gar nicht erst anfangen...
In Summe jedoch leider eine technische Enttäuschung, nachdem man schon in den vergangenen Jahren nicht verwöhnt wurde.