Forum Discussion

Onkelbloody's avatar
3 years ago

EA App / Keine Spiele / Spiele-Seite 404 Error

Hallo,

war schon Teilnehmer beim Betatest der EA App (parallel zu Origin auf dem PC), in der Hoffnung einfach eine bessere EA Oberfläche/App zu erhalten. Von Anfang an, gab es hier und dort Probleme gerade in der Darstellung der Bibliothek, also den Spielen welche man gekauft hat und besitzt, sowohl als auch unter "installierten Spielen".

Nach der nun erfolgten Zwangsumstellung auf die EA App, kam es weiterhin vorwiegend zu Login Problemen, fehlerhaften Darstellung von Freunden bzw. deren Status, als auch weiterhin gerne mal zu fehlenden Spielen in der Bibliothek. Als hätte die EA App Probleme beim Serverzugriffe, jeweils in Sachen Status und/oder Kontodaten. Meistens, musste man einfach die EA App erneut starten, oder relativ kurz warten, dann waren zumindest die Daten wieder vollständig verfügbar. Ich will hier mal die Bedienung und Kundenfreundlichkeit der EA App außen vor lassen. Das wäre ein anderes Thema....nur soviel Steam, Epic und Battlenet funktionieren auf einem vollständig anderem Niveau und das im positiven Sinne pro Mitbewerber.

Gestern nun der "Supergau" mit der EA App. Vor zwei Tage zuletzt gespielt, ein Windows11 Update und Nvidia Update später, starte ich gestern (13/04/23) meine EA App. Es wurden entweder keinerlei Spiele mehr angezeigt, oder mal das eine dann das andere, mal installiert mal nur zum Download, aber nie komplett mein Eigentum komplett zur Nutzung zur Verfügung

gestellt. Habe die EA App mehrfach zurückgesetzt, Cache gelöscht, neu installiert etc. etc. (was halt so alles in den 08/15 Empfehlungen von EA beschrieben wird) Nichts hat geholfen und gut 4 Stunden hat mich der Mist von meiner Freizeit gekostet. Letztendlich blieb mir nur die Fehlermeldung beim Support und in Sache Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit, könnte sich

EA auch hier noch mal auf den Hosenboden setzen und sich vielleicht mal an den Mitbewerbern orientieren.

Kurz vor 23 Uhr (wollte eigentlich schon aufgeben), konnte ich dann plötzlich auf die eigentliche BF2042 Spieleseite in der EA App zugreifen (vorher nur 404 Error) und mir wurde ein Update angeboten. Seltsamer Weise hat die App scheinbar dann das gesamte Spiel "überschrieben", es dauerte trotz 250Mbit Leitung eine gefühlte Ewigkeit bis das durch war. Und siehe da, auf einmal war BF2042 wieder verfügbar und wurde als installiert angezeigt, danach dann nach und nach auch die andere BF Teile und meine restlichen Games. Habe dann noch schnell eine kleine Runde BF2042 zum Test gespielt und musste dann (immerhin bin ich berufstätig), den Gaming Abend beenden.

Ehrlich @EA, eure momentane EA App und was ihr stellenweise euren Kunden zumutet, immerhin ist das gekaufter Content und Kundeneigentum, ist einfach nur eine Frechheit. Entweder ihr bekommt das gesch....en, oder ihr solltet um nicht noch den letzten Rest an Glaubhaftigkeit zu verlieren, von einer eigenen "EA App" Abstand nehmen und nur noch über Steam oder Epic verkaufen. Der Zustand der App ist eine Frechheit. Das Kunden deshalb stundenlang, wie man hier liest tage- ja sogar wochenlang von ihrem gekauften Content "ausgesperrt" werden...ist ein Grund mehr, den tagtäglichen Warnungen vor euren Produkten nicht zu widersprechen. Das kann so einfach nicht weitergehen. 

So long...

1 Reply

• Bei mir fehlen nach Zwangsumstieg auch Spiele und DLCs. Der Support glänzt nur mit Standartantworten. Mehrmalige Neuinstallation und Wiederherstellung von EA App als auch Origin haben nichts gebracht. Ich bin am verzweifeln. Größter Fehler diese EA App!

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,223 PostsLatest Activity: 2 years ago