Forum Discussion

Timboyfcb's avatar
2 years ago
Solved

EA-APP: bei allen spielen wird gemeldet: „[spieltitel]: wird bereits ausgeführt“

Hallo,

seit zwei Tagen und unendlichen Google und YouTube Recherchen, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Von heute auf morgen startet mein Spiel mehr. Angeblich laufen die Spiele immer bereits im Hintergrund.

ich habe gefühlt hunderte Dinge bereits versucht. Es klappte plötzlich von heute auf Morgen nicht mehr.

das habe ich alles versucht:

- EA App und Spiel neu installiert

- EA APP Wiederherstellung

- Spielfiles repariert

- Antivirus deinstalliert und im Windows Defender als auch Firewall ausnahmen für die EA APP und DAI und andere hinzugefügt

- Sauberer Neustart des PCs

- System und alle Komponenten upgedatet

-C++ Runtimes aktualisiert und repariert

- EA App in einem anderen Verzeichnis installiert (was nicht einfach war, da der installer den angegeben Pfad einfach nicht umsetzt, es aber über Powershell dann klappte)

- spiel und App als Admin. Mal nur spiel, mal nur App. (Wenn die App als Admin läuft, läuft er beim Start des Spiels quasi in eine endlos Schleife. App schließt sich, öffnet sich, schließt sich usw.)

- unter Systemvariabeln gecheckt, ob es einen Gamespfad gibt (gibt es nicht) 

- habe die App auch schon mit Revin Uninstaller sauber deinstalliert 

- habe unter local data auch schon die Folder „Electronic Arts“ und „EA Desktop“ gelöscht

- im offline Modus der App passiert gar nichts 

- natürlich habe ich im task manager geprüft ob die Spiele wirklich nicht laufen. 
- alle spiele habe ich über Origin oder dann später EA App aktiviert. Also nicht über andere Plattformen. 

Ich bin ehrlich gesagt von EA enttäuscht. Der Marktführer für Games schafft es nicht einen funktionierenden Launcher zu entwickelt. Die EA App ist seit Tag eins buggy und imperformant. Die Recherchen haben mich erschrocken sie viele Menschen Probleme haben.

Wer entschädigt mich, dass ich bezahlte Spiele nicht nutzen kann. Warum ist der Spielstart abhängig von einer schlecht gemachten PWA. Es ist doch das Herzstück ohne dem nichts geht…

Ich hoffe ich bekomme zeitnah ein Feedback, welche nicht dir klassischen FAQ abfragt und berücksichtigt, was ich schon alles versucht habe. 

Danke für eure Hilfe! 

9 Replies

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,245 PostsLatest Activity: 4 hours ago