Forum Discussion

Rudolf_Fischer's avatar
3 years ago

EA app lässt sich nicht installieren

Ich installiere die EA-App auf Windows 10 64-bit  21H2 Build 19044.1949 führe die EAappinstaller.exe dazu als Administrator aus. Virenscanner ist WindowsDefender, habe ich aber zur Installation deaktiviert. Die Windows-Firewall ebenfalls. Mein Windows-Temp-Ordner ist gelöscht. "eadesktop" taucht in der Registry nicht auf. Windows-Cache ist auch geleert.

Ich installiere auf meine Spiele-Festplatte: G:\EA\EA Desktop

Wobei ich den Ordner EA Desktop nicht verändern kann, der wird automatisch vorgegeben.

Folgendes passiert:

1. EA app wird automatisch gedownloadet von hier https://origin-a.akamaihd.net/EA-Desktop-Client-Download/installer-releases/EAapp-12.0.245.5246-1055.msi

2. EA app wird installiert -> das wird jedoch direkt abgebrochen mit folgender Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten ...

Die EA-App ist auf einen Fehler gestoßen und konnte die Installation nicht abschließen."

Alle anderen Launcher kann ich entsprechend installieren, z.B.: Steam, Epic, Battle.net, Bethesda, Uplay, RockstarSocialClub, Galaxy, Amazon, etc.

Wo ist das Problem?

23 Replies

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,067 PostsLatest Activity: 2 hours ago