Forum Discussion

nH2nne's avatar
2 years ago
Solved

EA App probleme mit der onlineverbindung

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Da man ja den Origin Launcher auf den Ea Launcher updaten soll soweit so gut wollte ich machen aber jedoch und jetzt kommt das Problem ist es so das wenn ich den EA launcher runterladen will und dann auf ausführen drücke lädt es kurz und dann kommt der Fehlercode: INST-14-12029. So dieser sagt mir Onlineverbindung hat Probleme. Hab alles gemacht hab gewartet, Firewall und antiviren aus gemacht und neu probiert, als Admin ausgeführt, Hotspot vom Handy probiert und alles andere. Hat jemand noch eine Idee woran es liegt kann doch net sein das ich den EA Launcher net installieren kann. Will doch nur Apex zocken XD

• Hallo @nH2nne,

mmh, das ist schon recht seltsam. Könntest du einmal versuchen alle Dateien der EA app von deinem PC zu entfernen, sodass dann eine komplett saubere Installation möglich ist?

Bevor du es dann nochmal versuchst zu installieren, erstelle ein neues Windows Administratorkonto, stelle den Antivirus aus, mache einen sauberen Neustart, damit alle Hintergrunddateien geschlossen sind, und versuche es dann. Auf diese Weise werden hoffentlich alle Sachen, welche die Installation blockieren könnten, geschlossen. Hoffentlich funktioniert es dann.

8 Replies

• nH2nne's avatar
    nH2nne
    2 years ago

@EA_Pythia Danke für deine Antwort ich werde es sobald ich fertig mit Arbeiten bin heute abend mal probieren. Mit Microsoft Vicual C++ hab ich schon repariert aber kann es auch nochmal neu installieren. Melde mich heute abend nochmal um 21 uhr um den Dreh. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Vielen Dank für die Rückmeldung! Es wird dann wahrscheinlich bis morgen dauern, dass ich dir dann antworte. Allerdings sind um die Uhrzeit ja noch andere Forumuser online und können dir vielleicht auch zeitnah dann noch Vorschläge machen, falls diese nicht funktionieren.

• nH2nne's avatar
    nH2nne
    2 years ago

@EA_Pythia Moin also hab es gestern nochmal probiert mit dem sauberen Neustart. Leider hat das auch net geklappt weiß echt net wieso sich der Launcher nicht installieren lässt und die Fehlermeldung halt das keine Onlineverbindung hergestellt werden kann ist auch komisch war sogar mit meinem PC extra bei einem Freund und habe es mit seinem Wlan probiert leider kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Woran liegt es? Ist vielleicht doch irgendwas mit FIrewall etc aber auch komisch habs schon probiert mit Firewall aus und alles es kann doch net sein ☹️ 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @nH2nne,

mmh, das ist schon recht seltsam. Könntest du einmal versuchen alle Dateien der EA app von deinem PC zu entfernen, sodass dann eine komplett saubere Installation möglich ist?

Bevor du es dann nochmal versuchst zu installieren, erstelle ein neues Windows Administratorkonto, stelle den Antivirus aus, mache einen sauberen Neustart, damit alle Hintergrunddateien geschlossen sind, und versuche es dann. Auf diese Weise werden hoffentlich alle Sachen, welche die Installation blockieren könnten, geschlossen. Hoffentlich funktioniert es dann.

• nH2nne's avatar
    nH2nne
    2 years ago

@EA_Pythia sind ja eigentlich keine EA App Daten drauf weil ich es nie installieren konnte. Aber das andere Versuche ich mal heute Abend. 

• nH2nne's avatar
    nH2nne
    2 years ago

@EA_Pythia Hi also es hat geklappt hab mir ein neues Windows Administratorkonto erstellt und auf dem neuen Konto ging es. Danke für deine Hilfe 🙂  Trotzdem komisch das es beim anderen Konto nicht funktionierte weil das auch eigentlich ein Administratorkonto ist XD aber egal funktioniert alles. Schönen Tag dir

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Wunderbar, dass das funktioniert hat! Ja, teilweise können die kleinen Einstellungen eines Windowskontos mit der Installation interferieren. Ein neu erstelltes Administratorkonto hat diese dann teilweise nicht oder hat wegen der Administratorrechte die Möglichkeit, diese zu ignorieren. Definitiv ein wenig seltsam, aber wenigstens funktioniert es.

Dann noch viel Spaß beim Spielen! Falls du weitere Anliegen hast, melde dich gerne wieder hier im Forum.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,110 PostsLatest Activity: 3 hours ago