Forum Discussion
Hallo,
ändere die Zitate bitte zumindest in Kursiv um.
Ja besser so? 😃
Die Diskussion darüber dauert länger als das durchführen, glaub mir!
In der IT ist das halt einfach einer der ersten Schritte bei einer "intensiveren" Fehlersuche!
Darum sind die IT und ich nie Freunde geworden :D
Im Zweifel hilft auch oft nur der Cleaninstall von Windows... das geht dann einfach schneller als das man sich da in die tiefen der "Materie" begibt, nicht selten ist es nämlich ohnehin nen "Fehler 40"... hast du irgendwann mal Registry Änderungen vorgenommen?
Nein nein ich würde einen Teufel tun in der Regestry rumfummeln. Ich weis zwar wie man eine Kopie oder bestimmte Einträge bearbeitet(nach Anleitung), aber das war´s schon :D
Evtl. Interessiert dich das noch:
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Meine-EA-App-startet-nicht/m-p/13123291#M4332
Ja das habe ich tasächlich und es hat wie alles andere vorher nichts gebracht :D
der Zweifel war hier erstmal die Lösung. Cleaninstall von Win10 und alles wider auf dem neusten Stand. Bisher funktioniert es, wenn nicht haben wir ja dieses Thema hier. auch als Information/ Anhaltspunkt oder Leitfaden oder what ever :D. Ist für andere hoffenlich hilfreich!.
MFG
@d5d3798d225ee212
Ja leider passiert sowas hin und wieder, aber schön das es wieder funktioniert!
An deiner stelle würde ich nun mal den Arbeitsspeicher testen:
https://www.giga.de/tipp/ram-testen-in-windows-so-gehts
Zudem die Festplatte auf Fehler prüfen & falls nötig die Firmware aktualisieren.
Was für eine Festplatte hast du?
Würde mich jetzt rein persönlich Interessieren... derzeit gibt es nämlich öfters Probleme mit SSD's verschiedener Hersteller.
Die Hersteller zwingen uns TLC Speicher auf, beherrschen den aber selber kaum & so gehen dann auf einer SSD schonmal Daten flöten. -.-
- 2 years ago
Ja leider passiert sowas hin und wieder, aber schön das es wieder funktioniert!
An deiner stelle würde ich nun mal den RAM testen:
https://www.giga.de/tipp/ram-testen-in-windows-so-gehtsAlso bei sowas hätte ich jetzt das Programm Memtest86 genommen.
Zudem die Festplatte auf Fehler prüfen & falls nötig die Firmware aktualisieren.
Was für eine Festplatte hast du?
Würde mich jetzt rein persönlich Interessieren... derzeit gibt es nämlich öfters Probleme mit SSD's verschiedener Hersteller.Hey ja also Windows und alle Programme sind auf einer PNY CS3030 250GB installiert und die Spiele selber auf einer Lexar NM790 4TB (SLC).
https://geizhals.de/pny-xlr8-cs3030-m-2-nvme-ssd-250gb-m280cs3030-250-rb-a1991306.html
https://geizhals.de/lexar-nm790-4tb-lnm790x004t-rnnn-a2980705.html?t=v&hloc=de&va=b
Die Hersteller zwingen uns TLC Speicher auf, beherrschen den aber selber kaum & so gehen dann auf einer SSD schonmal Daten flöten. -.-Das könnte zumindestens die fehlerhaften Dateien und den Absturz der App erklären. Vill sollte ich die auch auf der Lexar SSD installieren.
Mfg
- Tom0ve2 years agoLegend
MemTest86 geht natürlich auch... die Speicherdiagnose von Windows ist halt schneller gestartet, da es von Werk drauf ist.
Ah ok, danke für die Info, hm... ob jetzt PNY oder Lexar in punkto Zuverlässigkeit besser ist... schwer zu sagen, jedenfalls ist beides TLC, SLC steht bei der Lexar nur wegen dem Cache:
https://geizhals.de/?cmp=1991306&cmp=2980705&active=1Wenn du die 4TB Festplatte für das Betriebssystem verwenden willst, vergiss bitte nicht eine eigene "kleine" Partition für das Betriebssystem zu erstellen, ansonsten wirst du unter anderem bei Backups irgendwann Probleme bekommen.
- 2 years ago
Hey das verstehst du falsch ich würde nur die EA App auf der Lexar installierern sonst nichts.
Ich probieren die Tage mal die Speicherdiagnose aus. Mal schauen was die sagt.
Mfg
- Tom0ve2 years agoLegend
Ah ok, soweit ich weiß ist das ohne weiteres nicht möglich, ich würde dir aber auch generell davon abraten, so ein Launcher gehört einfach auf die Systempartition.
In deinem fall würde das dann aber auch nicht helfen bzw. für die vorsorge nichts bringen, denn ich vermute mal die EA App konnte zuvor aufgrund von beschädigter Windows Dateien nicht mehr ordentlich starten.
Windows erkennt leider keine LBA Schäden bei einer SSD... erst wenn man die Datei aktiv benötigt bzw. kopieren will wird man selber einen Fehler sehen.
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 3 hours ago