Forum Discussion

awesker001's avatar
3 years ago

EA App startet nicht

Ich habe nach einer Neuistallation versucht die EA APP  zu instalieren. sobald ich meine Zugangsdaten eingegeben habe, wird die App beendet. Ich hatte vorher den Origen Client. Hat funktioniert. Windows und alle Treiber sind aktuell. Warum kann ich die App nicht starten?

9 Replies

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Seasoned Hotshot
    3 years ago

Hi @awesker001,

du hast es also schon mit Origin versucht?

Wenn nicht, hier wäre der Setup:
    https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe 

Wenn du dich dort anmelden kannst, eröffne bitte ein neues Thema im EA App bereich:
    https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/bd-p/ea-app-technical-issues-de

Nicht vergessen, Visual Studio 2012 & "2015, 2017, 2019 und 2022" installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
    https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @awesker001,

ich habe deinen Beitrag mal hier in den EA app Bereich verschoben.

Kann es denn eventuell sein, dass du einen Haken bei der Box "Angemeldet bleiben" gesetzt hast? Damit gibt es aktuell leider einige Probleme.

Versuche doch bitte den Haken mal rauszunehmen, ob du dich dann erfolgreich anmelden kannst.

-Vendcera

• jv4ever88's avatar
    jv4ever88
    3 years ago

"Angemeldet bleiben" an oder aus macht keinen Unterschied, nach Eingabe der Zugangsdaten kommt nach einiger Zeit immer die Fehlermeldung:

"Die Anmeldung verlief nicht ganz wie geplant... wir konnten dich nicht anmelden, weil das Netzwerk sein Netzwerkding nicht machen konnte. Versuche es in wenigen Minuten noch einmal."

Was ist das bitte für eine Fehlermeldung? "Netzwerkding"... soll das leichte Sprache sein?

Neuinstallation der App hat ebenfalls nichts geholfen.

Wenn die erst kürzlich erworbenen Spiele nicht spielbar sind, sollte man sich das Geld zurück erstatten lassen können... das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein. Bei Steam hatte ich noch nie derartige Probleme.

Bitte geben sie mir einen wertvolleren Tipp als "Neuinstallation" und/oder "keinen Haken setzen" bei "angemeldet bleiben"...

Gruß

• Das problem mit der App besteht ja noch immer. Trotz aktuellen treibern und all das.

Wie dumm is das eigentlich uns zu so einer unzuverlässigen App zu zwingen?

Wann wird die EA App denn endlich mal repariert damit sie Zuverlässiger läuft?

Origin machte nie probleme, da verstehe ich denn Sinn des Zwangswechseln nicht.

Bitte kümmert euch mal um eure EA App!!

Vorallem eine solch dumme Fehlermeldung ich zitiere: "....sein NETZWERKDING nicht machen konnte" ist ja sowas von bescheuert.

Da fragt man sich was da für Personal arbeitet........

• @jv4ever88 du musst ihn noch taggen, damit er deinen Beitrag noch liest. Hat sich das Problem mittlerweile in wohlgefallen aufgelöst oder muss ich jetzt damit rechnen das das Monate lang anhält?
  • Wenn ihr die Fehlermeldung "Die Anmeldung verlief nicht ganz wie geplant... wir konnten dich nicht anmelden, weil das Netzwerk sein Netzwerkding nicht machen konnte. Versuche es in wenigen Minuten noch einmal." bekommt, dann ändert mal irgend eine Angabe in eurem Account über einen Webbrowser. Danach solltet ihr euch wieder in die EA App einloggen können. Jedenfalls hat das bei mir geklappt.

P.S. Dass es total daneben ist, in einer Fehlermeldung von "Netzwerkding" zu sprechen, wurde hier ja schon zurecht angemerkt. Das ist komplett unprofessionell und sowas will ich von einem millardenschweren Konzern einfach nicht haben. Der soll dafür sorgen, keine total verbuggte Software anzubieten und nicht komisch labern. Wir, die Kunden, zahlen schließlich Geld für die angebotenen Produkte.

• hpw2022's avatar
    hpw2022
    2 years ago

Ich habe die EA ID geändert. Aber eventuell geht es auch mit einem neuen Passwort.

• @awesker001 Habe eine Lösung gefunden für mich, kann nicht sagen ob es bei dir auch funktionieren wird aber ein Versuch ist es sicherlich Wert🙂

Ich habe auch die EA-App und sie hat nicht mehr funktioniert.
    Ich installierte wieder Origin mit folgenden Link:
    https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe
    Dann als ich Origin gestartet habe, kam direkt das ich zu der EA-App wechseln soll, dies habe ich dann bestätigt und dann konnte ich auswählen zwischen "installieren" und "reparieren".
    Ich habe "reparieren" ausgewählt, seit dem funktioniert wieder alles.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,019 PostsLatest Activity: 5 hours ago