Forum Discussion

Karrrito's avatar
11 months ago

EA-App zeigt Freunde nicht / Online-Spiel funktioniert auch nicht

EA-App zeigt Freunde nicht / Online-Spiel funktioniert auch nicht

Guten Tag

Seit einigen Jahren kaufe und spiele ich Spiele von EA. Vorwiegend spiele ich "NFS Heat", aber der Fehler besteht auch bei anderen spielen (z.B. Apex Legends, NFS Unbound). Bisher hat es immer gut geklappt.. Am Montag, dem 02. Oktober 2024 habe ich mich wie gewohnt mit der EA-App online angemeldet. Nachdem ich eingeloggt war, gab es folgende Fehler:

01. Meine Freunde in der Freundesliste werden nicht mehr angezeigt. Die Freundesliste zeigt nur graue Quadrate.

02. Obwohl ich online bin, ist in meinem Bild in der oben rechten Ecke nur ein grauer Kreis anstelle des grünen Kreis mit einem V zu sehen.

03. Wenn ich "alleine" in einem Spiel bin und damit in ein Online-Multyplayer-Spiel will, kommt die Meldung, ich müsse mich bei EA anmelden, obwohl ich ja angemeldet bin.

Während unzähligen Stunden habe ich dann alle Tipps, welche ich in den EA-Foren gefunden habe, angewendet. Leider ohne Erfolg.

Sogar auf einer neue SSD mit Windows 10 habe ich nur die EA-App installiert und mich online angemeldet. Auch hier, die gleichen Fehler wie oben beschrieben.

Ich habe auch entliche male den EA Launcher neu Installiert und repariert. Ohne Erfolg.

Da die EA App das einzige ist was probleme macht (Discord, Spotify, etc.) melde ich mich hier und hoffentlich kann mir jemand helfen.

Danke im Vorraus.

PS.: Im Ahnhang finden sie Screenshots der Freundesliste und der Fehlermeldung Ingame von NFS Heat.

4 Replies

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,225 PostsLatest Activity: 9 hours ago